MP4 Video-Datei wird nicht angezeigt

MS13 schrieb am 12.12.2020 um 07:52 Uhr

Ich arbeite nicht Video Deluxe Plus 2020 (18.0.1.80) unter Windows10. Seit kurzem wird der Bildinhalt von MP4-Video-Dateien nicht mehr angezeigt (schwarzer Bildschirm), weder in der Vorschau, noch als Video-Spur. Mit dem VLC Media Player lassen sie sich problemlos abspielen. Der Ton ist zu hören, allerdings"ruckelt" das Abspielen, so dass es entsprechende Tonpausen gibt. Die Hinweis, die ich bisher gefunden habe (Einstellungen auf Standard zurücksetzen; Video im Arranger auf Windows-Kompatibilitäts-Modus umstellen) habe ich schon erprobt, aber erfolglos. So ist das Magix Produkt für mich leider nicht mehr nutzbar.

Wie kann ich das Problem lösen?

Kommentare

MS13 schrieb am 12.12.2020 um 08:04 Uhr

Habe die Lösung gefunden: Was für die 2021 Version gilt ist auch in meinem Fall (2020 Version) die Lösung - Hardwarebeschleuniger deaktivieren (Datei/ Einstellungen/ Programm; Reiter Import/Export).

MS13 schrieb am 12.12.2020 um 09:46 Uhr

@Renter11

danke. Problem konnte ich bereits lösen, wie oben vermerkt; und habe die Frage entsprechend als gelöst markiert.

marion51 schrieb am 12.12.2020 um 15:53 Uhr

@MS13

Die von Dir angegebene Version stimmt so nicht. Deine Updateversion weist auf VPX hin, ist allerdings längstens "veraltet" Schau mal ob Du den letzten Updatestand 18.0.1.89 erreichen kannst.

MS13 schrieb am 12.12.2020 um 16:27 Uhr

@MS13

Die von Dir angegebene Version stimmt so nicht. Deine Updateversion weist auf VPX hin, ist allerdings längstens "veraltet" Schau mal ob Du den letzten Updatestand 18.0.1.89 erreichen kannst.

Ja, das stimmt. Meine erste Angabe war Quatsch. Ich habe Video Pro X.

Für ein Update soll ich nochmal EUR 169 bezahlen. Das ist mir zu teuer.

marion51 schrieb am 13.12.2020 um 13:42 Uhr

@MS13

Das wäre ein völlig neues Programm. Ein Upgrade wird immer Preisvergünstigt angeboten. Dies enthält dann die neueste Programmversion. Ein Update ist dagegen etwas völlig anderes. Dort werden u.a. Bugs beseitigt und die kosten nix. Voraussetzung ist allerdings, dass Deine Aktualiseirungsgarantie nicht abgelaufen ist. Diese kannst Du jedoch erneuern, mußt Dich allerdings direkt mit Magix in Verbindung setzen.-

MS13 schrieb am 13.12.2020 um 16:13 Uhr

Danke. Ja, die Garantie ist abgelaufen und dann habe ich direkt besagtes Angebot bekommen. "... direkt mit Magix in Verbindung setzen.", die Info fehlte mir. Werd' ich mal machen.

newpapa schrieb am 13.12.2020 um 16:53 Uhr

Hallo,

Ein Upgrade wird immer Preisvergünstigt angeboten. Dies enthält dann die neueste Programmversion. Ein Update ist dagegen etwas völlig anderes. Dort werden u.a. Bugs beseitigt und die kosten nix. Voraussetzung ist allerdings, dass Deine Aktualiseirungsgarantie nicht abgelaufen ist. Diese kannst Du jedoch erneuern, mußt Dich allerdings direkt mit Magix in Verbindung setzen.-

Das spielt doch - soweit ich das verfolgen konnte- bei MAGIX keine Rolle. Eine Aktualisierungsverlängerung ist genau so teuer (positiver: billig) wie ein Upgradeangebot mit irgendeiner Vorgängerversion.

Dort werden u.a. Bugs beseitigt

die Betonung liegt bei "u.a.", weil dafür in aller Regel neue Bugs eingebaut werden, damit man mit Hoffnung auf eine Lösung die nächste Aktualisierungsverlängerung abschließt. Außerdem, das verbuche ich als positiv, nimmt man bei laufender Aktualitätsgarantie auch ein sog. Upgrade mit. De Facto gibt es bei MAGIX keinen Unterschied zwischen "Update" und "Upgrade".

Bernie6 schrieb am 13.12.2020 um 19:56 Uhr

Hallo

Ich kann mich nicht entsinnen für ein Update schon mal bei Magix bezahlt zu haben!!!

newpapa schrieb am 13.12.2020 um 20:28 Uhr

Hallo,

Ich kann mich nicht entsinnen für ein Update schon mal bei Magix bezahlt zu haben!!!

Was willst Du mit Deiner Erinnerung aussagen?

MS13 schrieb am 22.12.2020 um 18:17 Uhr

Ich habe bei Magix Sales nachgefragt und bekommen nur das, was im Internet Online angeboten wird: In meinem Fall ein Upgrade für €169 (nur Update wird bei mir nicht angeboten) 😩

Gerard-Hosten schrieb am 13.02.2021 um 14:04 Uhr

Hoi

Ik heb meer dan 2 weken geleden Photostory de luxe 2021 installeert op mijn pc en na het maken van een video stock (onder verschillende versies) krijg ik geen beeld te zien, ik hoor wel het geluid (muziek dat gekozen heb).

Mpeg 2 en 4 zijn geïnstalleerd via het Magix menu.

Wat doe ik verkeerd?

Gerard