mp4 dvd wird am Player nicht wiedergegeben

Hexy schrieb am 13.12.2011 um 13:51 Uhr

habe 4 Filme aus einem VDL MX+ Projekt in MP4 exportiert. Diese Filmdateien hab dann ich über den Magix - Brenn-Manager auf eine DVD gebrannt. Über den Window Media Player erfolgt die Wiedergabe von der DVD auch einwandfrei. Nur über meinen Player wird diese nicht gelesen !!! (Samsung Blu-ray BD-P1650 Player)

Lt. Handbuch sollen alle DVD lesbar sein ????

Hat jemand einen Tip??

Danke im voraus u. Tschüsss!

P. s. es sind AVCHD Filmdateien, 1440x1080,

Kommentare

geschi schrieb am 13.12.2011 um 14:26 Uhr

Lt. Handbuch sollen alle DVD lesbar sein ????

Ja, DVD´s, wenn das nur eine wäre.

Wie soll den das nur funktionieren, mp4 Daten sind KEINE Video- DVD´s und auch keine AVCHD DVD´s!

Diese Filmdateien hab dann ich über den Magix - Brenn-Manager auf eine DVD gebrannt.

Damit hast du eine DATEN DVD erzeugt.

Dein BluRay Player kann AVCHD DVD´s wiedergeben das sicher, nur mp4, nein, das glaub ich nicht.

hifiheini schrieb am 13.12.2011 um 19:24 Uhr

Womöglich ist das Format Mpeg4  gemeint (?), das als AVCHD-DVD gebrannt wurde - in diesem Fall ist es so, daß nur die neueren Blueray player solche DVD's wiedergeben können.

Dein  Player kann (laut Internet-recherche) nur

Playable File Formats:  MPEG2 DivX MP3 JPEG

Du müßtest dann einen aktuellen player anschaffen.

Hexy schrieb am 13.12.2011 um 19:52 Uhr

Ja, MPGE 4 wollte ich auch brennen, habe aber versehentlich mp4 beim exportieren ausgewählt u. dieses Format wird natürlich nicht im Player wiedergegeben (im Window Media Player-Ja).

AVCHD Dateien auf DVD - hab ich schon oft mit diesem Player erfolgreich gebrannt!! Habe diesen erst vor 2Jahren gekauft (BD-P1600 / BD-P1650). Die Qualität ist sehr Gut - besser wie mit eine normalen DVD.

Brenne nun wieder über das MAGIX- Brenn-Menü. Ich wollte aus Zeit-Spargründen (langes Encodieren) die Dateien vor dem Brennen exportieren u. dann erst Brennen. Versuch ich später dann mal . . .

Oder hast Du einen Tip, wie die langen Encodierzeiten verringert werden können ????

Trotzdem, Danke für die Info. u. Tschüüüssss

hifiheini schrieb am 14.12.2011 um 09:09 Uhr

Wie lang ist denn die Encodierzeit?

Bei welcher Filmlänge und mit welcher hardware?

Die Länge hängt auch davon ab, welche/wie viele Effekte etc. eingefügt sind und welche Brenneinstellungen vorgenommen wurden.

Bei mir dauert ein ca. 20 min. Film (1920x1080) meist zwischen 3 und 6 Stunden...

Hexy schrieb am 14.12.2011 um 12:52 Uhr

 

Wie lang ist denn die Encodierzeit?

Bei welcher Filmlänge und mit welcher hardware?

Die Länge hängt auch davon ab, welche/wie viele Effekte etc. eingefügt sind und welche Brenneinstellungen vorgenommen wurden.

Bei mir dauert ein ca. 20 min. Film (1920x1080) meist zwischen 3 und 6 Stunden...

Wie lang ist denn die Encodierzeit?

Bei welcher Filmlänge und mit welcher hardware?

Die Länge hängt auch davon ab, welche/wie viele Effekte etc. eingefügt sind und welche Brenneinstellungen vorgenommen wurden.

Bei mir dauert ein ca. 20 min. Film (1920x1080) meist zwischen 3 und 6 Stunden...

Wie lang ist denn die Encodierzeit?

Bei welcher Filmlänge und mit welcher hardware?

Die Länge hängt auch davon ab, welche/wie viele Effekte etc. eingefügt sind und welche Brenneinstellungen vorgenommen wurden.

Bei mir dauert ein ca. 20 min. Film (1920x1080) meist zwischen 3 und 6 Stunden...

Wie lang ist denn die Encodierzeit?

Bei welcher Filmlänge und mit welcher hardware?

Die Länge hängt auch davon ab, welche/wie viele Effekte etc. eingefügt sind und welche Brenneinstellungen vorgenommen wurden.

Bei mir dauert ein ca. 20 min. Film (1920x1080) meist zwischen 3 und 6 Stunden...

Wie lang ist denn die Encodierzeit?

Bei welcher Filmlänge und mit welcher hardware?

Die Länge hängt auch davon ab, welche/wie viele Effekte etc. eingefügt sind und welche Brenneinstellungen vorgenommen wurden.

Bei mir dauert ein ca. 20 min. Film (1920x1080) meist zwischen 3 und 6 Stunden...

Wie lang ist denn die Encodierzeit?

Bei welcher Filmlänge und mit welcher hardware?

Die Länge hängt auch davon ab, welche/wie viele Effekte etc. eingefügt sind und welche Brenneinstellungen vorgenommen wurden.

Bei mir dauert ein ca. 20 min. Film (1920x1080) meist zwischen 3 und 6 Stunden...

bedingt durch meine schwache Graka ATI3650 + CPU 2,2GH - 3GBRAM - kann ich nur auf eine DVD nur 3 Filme zu je 10 MIn. u. ca. 1,4 GB in AVCHD (HDV2) 1440 x 1040 brennen. Die Enkodierzeit ist ca. 2,5 Std. je Film ! Sind so ca. 35 Min. Gesamt-Film je DVD u. damit bin ich ganz zufrieden. Längere Filme ermüden oft die Zuschauer . . .

Bei meinem Versuch, erst mal den Film vor dem Brennen zu exportieren hab ich das Problem, das ich einfach den Film nicht in das komprimierende MPGE-4 Format bekomme !! Wähle ich im Export-Auswahl-Menü MPGE-4 aus, wird dann eine mp4 Datei erzeugt, die mein Brenner nicht lesen kann!!!

Nun könnte ich diese mp4 Datei ja konvertieren, aber das erscheint mir doch sehr aufwndig, sodas ich erstmal bei der Magix-Brenn-Prozedur bleibe.

Nochmal zu meinem Problem, wie kann ich gleich in MPGE-4 exportieren ???? 

Danke im voraus u. Tschüüsss