Hallo an alle!
Ich bin ein kompletter Neuling was das Video-Bearbeiten angeht, und auch das Videos aufnehmen... -Also WIRKLICH ein blutiger Anfänger, bitte um Nachsicht falls ich dämliche Fragen stelle!
Gestern sind wir aus dem Urlaub gekommen und ich wollte mal ein nettes Video aus den dort entstandenen Aufnahmen meiner neuen GoPro Hero 7 (erste Kamera überhaupt!) erstellen. Zu diesem Zweck habe ich mit MAGIX Video Easy (Version 6.0.2.134) gekauft und wollte "einfach" mal loslegen.
Also alle Bilder und Filme von der Kamera auf den Laptop (Windows 10 Pro 64bit) übertragen und von dort aus nach Magix Video Easy.
Und da kommen auch schon meine Probleme:
1.: Es können nicht alle *.mp4 Dateien ins Video Easy geladen werden. Bei manchen erscheint die Meldung
"Das Dateiformat von XXX.mp4 kann nicht gelesen werden!
Bitte stellen Sie sicher, dass das betroffene Laufwerk nicht voll oder schreibgeschützt ist
Falls Sie nicht über die Berechtigung zum Lesen und Schreiben in diesem Pfad verfügen, wenden Sie sich bitte an den Administrator."
2.: Manche Videos werden zwar importiert (mit der gleichen Kamera, mit den selben Einstellungen aufgenommen), aber statt dem aufgenommen Ton, kommt nur Rauschen im Video Easy an.
In beiden Fällen kann ich die Videos (mit VLC) problemlos abspielen, mit Ton und allem.
Was kann ich hier machen?
Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Greetz DeSaesch