Kommentare

holger-warning schrieb am 16.09.2020 um 23:17 Uhr

Hast Du diese Funktion über den Shop nachgeladen?

Alexander-Kraus schrieb am 17.09.2020 um 11:37 Uhr

Wie geht das? Warum muss das extra sein? Ich habe einfach das Upgrade hochgeladen und die zugehörigen "Geschenk"-Dateien.

holger-warning schrieb am 17.09.2020 um 15:30 Uhr

@Alexander-Kraus ich hatte aufgrund der damaligen Instabilität eine Neuinstallation durchgeführt und konnte/musste nach Anmeldung meines Accounts im Store die fehlenden Erweiterungen usw., die ich hatte, "nachladen".

Falls also etwas fehlt, im Store bzw. Download-Reiter (mit dem neuen Update gab es bei mir auch "neue" Downloads) nachsehen😉

FormerUser schrieb am 17.09.2020 um 16:24 Uhr

 

MusicMaker64, neues Upgrade: Wie speichert man sein Tonstück als mp3-Datei ab? Beim Export finde ich nur noch die Abspeicherung als wav-Datei. Das war beim Vorgänger anders.

 

Beim älteren 32Bit Music Maker hatte ich schon das Funktionspaket "More Tracks and Formats" (inclusive Mp3 Support) freigeschaltet. Nach dem Wechsel zum 64Bit Music Maker habe ich mich wieder neu im Store eingeloggt und alle bisherigen Funktionen wieder hergestellt.

PS: Ich speichere trotzdem immer als *.wav Datei ab, weil Mp3 ein verlustbehaftetes Format ist.

Alexander-Kraus schrieb am 17.09.2020 um 18:03 Uhr

Danke! Ich speichere gerne beide Formate entsprechend unterschiedlicher Nutzungen. Mit einem free Converter geht die Umwandlung von wav auf mp3 dann ja auch schnell.Danke!

FormerUser schrieb am 19.09.2020 um 14:25 Uhr

Danke! Ich speichere gerne beide Formate entsprechend unterschiedlicher Nutzungen. Mit einem free Converter geht die Umwandlung von wav auf mp3 dann ja auch schnell.Danke!

Ich benutze bei Bedarf die Oberfläche RazorLame mit L.A.M.E 3.99 zur Mp3 Kodierung, aber eigentlich gibt es heutzutage keine Notwendigkeit mehr, Speicher zu sparen und deshalb das verlustbehaftete Mp3-Format zu verwenden. Auch ist die Internetgeschwindigkeit heutzutage wesentlich schneller, sodass die höhere Datenmenge beim verlustfreien Wave Format kein Problem mehr darstellen dürfte. Auch auf Magix.info kann man mittlerweile seine Tracks im verlustfreien Wave Format hochladen.