Modernisierung Namen der Loops nicht mehr lesbar.

Zuya-Hiyaye schrieb am 20.11.2022 um 20:53 Uhr

Wie alle modernen Unternehmen, wie z.B. die Bahn, arbeitet Magix ja an eine wesentlichen Verbesserung ihres Services.

So hat es mit dem letzten Update eine wesentliche Verbesserung. in der lesbarleit der Loops gegeben, dass man deren Namen nicht mehr lesen kann. Wer braucht das schon! (siehe Bild)

Nun bin ich aber eine älterer Mensch der mit solchen Verbesserungen nicht mehr Schritt halten kann und die Namen der Loops schon ganz gerne angezeigt bekommen möchte.

Gibt es eine Möglichkeit -ganz anachronistisch- die namen wieder lesbar zu machen? In welches Unterunteruntermenu muss ich dabei ganz magixeinfach gehen?

Kommentare

ead66 schrieb am 20.11.2022 um 21:42 Uhr

@Zuya-Hiyaye
Zuerst würde ich mal mit der Funktionstaste F4 oder per Ansicht -> Standardlayout versuchen.
Dann kann man im Loop-Fenster rechts auf den Stern klicken, die gewünschten Spalten anklicken.

Anschliessend auf den senkrechten dünnen Strich mit gedrückter Maustaste die Spalten verschieben...

Unzufriedenheit ist der Anfang für den Erfolg! 😉

Laptop MSI Raider GE78HX 13VI,
Win11 Home 23H2, Intel Core i9-13980HX, 64GB RAM, 4TB FB,
UHD Graphics Raptor Lake-S GT1, RTX 4090 16,0 GB,
Realtek Audio, NVIDIA High Definition Audio, Audiointerface Audient iD4 MKII

Zuya-Hiyaye schrieb am 20.11.2022 um 22:08 Uhr

Danke für den Versuch der Hilfe.

Blieb nur leider ergebnislos. Die Spalten mit den Namen lassen sich nicht verschieben.

F4 bewirkt nur den Standartlayout und das ungefragt eine Beatbox und Pianospur hinzugefügt wird.

Auch eine der gaanz gaanz tollen Funktionen von Magix.

Zuya-Hiyaye schrieb am 21.11.2022 um 06:30 Uhr

Danke, das war das Problem bzw. die Lösung.