MMM Plus Version aktivieren / Live pads und sets

Harmo-Nie schrieb am 31.01.2018 um 16:38 Uhr

Guten Tag liebe Magix Community,

ich versuche es kurz und schmerzlos zu schreiben.😉 Weihnachten habe ich Magix Maker Plus bekommen und gleich eifrig ausgetestet. Das Produkt im Magix Music Maker registriert. Mit dem Gutschein nach der Registrierung meines Produktes auf der Magix Homepage, habe ich mir auf der Homepage ein "Live Set" (Free like a bird - Electro House) heruntergeladen. Meine Verwunderung war groß, als ich feststellte, das beim installieren in den "Soundpool" die meisten Instrumente fehlten und ich nur umstĂ€ndlich ĂŒber den "Dateimanager" auf alles Zugriff hatte. Bin ja nicht blöd und habe mich informiert, das ich den "Live-pad-Modus" aktivieren muss um Zugriff zu erhalten. Leider ist der bei mir nicht vorhanden. Dann hab ich bei Horsti12 gelesen, Zuerst mĂŒsst ihr eure Edition freischalten. Geht dazu in den In-App-Store und klickt oben rechts auf das Zahnrad. Dort wĂ€hlt ihr dann den MenĂŒpunkt Edition freischalten aus. Das Problem, wenn ich auf das Zahnrad klicke, habe ich nur "gekaufte Elemente anzeigen" zur Auswahl, nichts von "Im Store anmelden" oder "Edition freischalten". Bei Horsti12 habe ich auch gelesen, dass man 4 Softwareinstrumente und Presetpakete (was auch immer ein Preset Paket sein soll) freischalten kann.  

Meine Daten: Windows 10, Intel Core i5 2,6Ghz, 8GB RAM - Magix Music Maker Version 24.1.6.127 (UDP3) UG Code 8220 KA2 Copyright 1994 - 2016

Und jetzt zu meinen Fragen:

- Auf der Verpackung steht nur Magix Music Maker Plus. Unten links in der Ecke eine Empfehlung von 03/2016. Wie finde ich heraus ob es die 2016 oder 2017 ist und hat es Auswirkungen, was und wieviel ich freischalten kann?

- Wie kann ich herausfinden ob das Plus Paket im MMM aktiviert ist und was ich freischalten kann?

- Weil ich noch nichts freigeschaltet habe, bis auf einen Soundpool "Deep House - Touchdown Miami" und auch keinen Zugriff auf das "Live pad", glaube ich noch die Standard Version vom MMM zu haben. Oder kann es sein, dass ich in einer 2016er Version kein Anspruch auf die "Live pad"-Funktion und eventuelle Softwareinstrumente oder Presetpakete habe?

- Ich habe gelesen, dass man das "Live pad" freischalten muss. Entweder mit Geld oder mit Presetpaket oder in der Plus Version enthalten. Was stimmt den da nun? Habe ich es inklusive in der Plus Version oder kann ich es mit einem Presetpaket aus der Plus Version freischalten?

- Warum habe ich kein "Edition freischalten" Feld? Ist es mittlerweile an einer anderen Stelle zu finden, als in dem Tutorial von Horsti12 oder habe ich es schon aktiviert und danach ist es nicht mehr verfĂŒgbar?

- Muss ich bei irgendwelchen Einstellungen im Magix Music Maker ein HÀkchen setzten das mir "Edition freischalten" angezeigt wird?

Vielen Dank schon mal an alle, die sich die Zeit nehmen um zu helfen!

Lieber Gruß

Kommentare

Larry98 schrieb am 31.01.2018 um 22:28 Uhr

Das neue Konzept wurde erst mit Version 25.xx.xxx eingefĂŒhrt. Du hast jedoch noch Version 24.xx.xxx
Du kannst aber auch wie im Tutorial beschrieben die Limtierungen die Instrumente sowie Preset Packs auch im aktuellen freischalten. Die Soundpools musst du aber sichern und im Loop Tab ĂŒber "Neue Soundpools hinzufĂŒgen", da sie aktuell noch nicht ĂŒber den Store kostenlos downloadbar sind.

Die Live Pad Funktion war nur in der Live bzw. Premium Version enthalten.
Da hilft nur kostenlos auf die aktuellste Version wechseln und sich dort das Live Pad Paket fĂŒr 9,99€ kaufen (enthĂ€lt 60 live sets) bzw. die akutuelle Plus oder Premium Version kaufen und dann die enthaltenen Funktionspakete benutzen.
 

Harmo-Nie schrieb am 01.02.2018 um 06:40 Uhr

Guten Morgen Horsti,

ja hab ich mir schon gedacht, das ich die falsche Version habe. Nach etwas lesen habe ich noch einen Link von dir gefunden 😍 fĂŒr den 25.1 download. Dann hat alles geklappt. Habe auf die Plus Version upgegraded und das Live Pad freigeschaltet. Das enthĂ€lt aber 30 live sets nicht 60. Die Live Sets sollen ja Lizenz und Gema frei sein. Da sind 30 auch ok.😏

Danke fĂŒr deine Hilfe. Du bist ein SupiHorsti!🙌

 

Fritzle50 schrieb am 30.09.2020 um 17:14 Uhr

Habe die Version Music Maker 2021 Premium Edition. Komme im App Store nicht auf die Produkte z.B. Plus Audioeffekte. Kann mir jemand helfen ?