Kommentare

SP. schrieb am 08.10.2021 um 18:11 Uhr

@Agfa-Click

Probiere einmal aus, ob der Dialog noch erscheint, nachdem du den Haken bei "News ausblenden" in den Programmeinstellungen gesetzt hast.

Wenn das nichts bringt, dann hilft nur warten und dann wegklicken.

Agfa-Click schrieb am 08.10.2021 um 18:28 Uhr

@SP. Danke für den Tipp. Habe ich schon probiert. Hat leider nicht geholfen. Seltsam dass ich von Magix informiert werde dass ein Download vorhanden ist den ich erstens nicht haben will und zweitens von dem ich weiß, dass er den MusicMaker nicht verbessert sondern das Gegenteil bewirkt. Aber anscheinend muss man damit leben........

 

Agfa-Click schrieb am 09.10.2021 um 08:33 Uhr

Hallo nochmal,

Da ich festgestellt habe, dass diese Meldung auch auf anderen Rechnern erscheint und einige User meinen, dass wäre eine Verbesserung der aktuellen Version 29, habe ich nunmehr eine Supportanfrage gestellt.

Bis dahin werden aber bestimmt noch Einige in diese Downloadfalle tappen. Vielen wird es gar nicht auffallen. Ich werde weiter berichten.

SP. schrieb am 09.10.2021 um 08:54 Uhr

@Agfa-Click Das ist keine Verbesserung für Version 29. Die wird garantiert deinstalliert und dann wird Version 30 neu installiert.

Agfa-Click schrieb am 09.10.2021 um 09:06 Uhr

@SP.Genau das habe ich geschrieben. Nur das diese Meldung von Magix in die Irre führt und einige User darauf herreinfallen werden.

Agfa-Click schrieb am 11.10.2021 um 10:29 Uhr

So, der Support hat sich gemeldet. Das ging schnell.

Das Fenster, dass die User der Version 29 zum Update auf Version 30 auffordert, lässt sich nicht deaktivieren. Ob man will oder nicht. Das nervt. Aber ich scheine der Einzige der derzeit aktiven Besucher dieses Forums zu sein den das stört. Am Besten war die Anmerkung des Mitarbeiters, was mich den an der Version 30 stört. Also liest doch keiner die Beiträge hier. Na gut, da habe ich ein Paar Beispiele aufgelistet.

Einen schönen Tag noch.

Frank_Fader schrieb am 11.10.2021 um 11:57 Uhr

Die 30er enthält m.E. sehr praktische Verbesserungen: Wellenformanzeige im LoopExplorer, schnelleren LoopExplorer (z.B. ist Scrolling viel flüssiger), deutlich flexibleres Docking (auch für Multi-Monitor Setups).

Der zäh-ruckelige Playcursor ist mit dem aktuellen Patch V30.0.3.39 verbessert worden.

Die V30 Stabilität scheint nicht hinter die der V29 zurückgefallen zu sein... oder?

Folgende Probleme sind mir bekannt:

  • Der MIDI-Editor kann zwar auch gedockt werden, schließt sich jedoch nicht mehr automatisch falls kein Objekt selektiert wurde. Das kann verwirren.
  • Tastatur-Shortcuts klemmen manchmal. Beatbox "klaut" scheinbar den Tastatur-Fokus, man muss dann erstmal in den Arranger klicken.
Agfa-Click schrieb am 11.10.2021 um 13:11 Uhr

@Frank_Fader Danke für die ausführliche Antwort. Trotzdem erschließt sich mir nicht der Sinn der Wellenformanzeige. Ich kann sie auch nicht ausschalten. Die Stabilität der vorherigen Version wird m.E. nicht erreicht. Wie lange ist die Version auf dem Markt und sie läuft immer noch nicht fehlerfrei. Und letzlich meine Frage: Warum wird mir bei jedem Start das Update angeboten obwohl ich diese Version nicht haben will?