MMM 22 64 bit / Software / VstI

Ehemaliger User schrieb am 08.11.2021 um 15:50 Uhr

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Aktivierung von VstI , die ich bereits mit den Premium Versionen von 2013 und 2014 erworben habe, wie bspw. Revolta 2 (die ja in der aktellen Version nur noch als Best Of enthalten ist), Saxophonia und Century Keys, im aktuellen Musik Maker Premium 22. Revolta wird im Store gar nicht mehr angeboten, und die anderen genannten VstI werden mir höchstens zum Neuerwerb gegen Bezahlung angezeigt. Wie löst man dieses Problem ?

Freue mich über jede Hilfe :)

Kommentare

SP. schrieb am 08.11.2021 um 15:56 Uhr

@Ehemaliger User Für Revolta musst du im Store erst die Presets herunterladen. Das sollte unter "Presets" möglich sein. Bezüglich der anderen Instrumente gib einfach mal deine Music Maker 2013- und 2014-Seriennummer im Music Maker 2022 ein. Dann sollten die eigentlich freigeschaltet werden.

Ehemaliger User schrieb am 09.11.2021 um 11:10 Uhr

Vielen Dank SP. für die Antwort, so klappt das aber leider nicht, im Store werden die Presets von Revolta gar nicht angezeigt, habe aber die FXB der alten Version in das Verzeichnis der neuen reinkopiert. Die alten Seriennummern sind im im übrigen MMM 22 ungültig. 😉

SP. schrieb am 09.11.2021 um 13:55 Uhr

@Ehemaliger User

Bei mir sind die Presets im Store vorhanden.

Wenn die Seriennummern im Music Maker 2022 nicht funktionieren, dann lade dir mal den Music Maker 2020 herunter und installiere ihn (nicht updaten!) und gib dann die Seriennummern dort ein. Ich konnte damals bis zurück zur Version MX Instrumente im Music Maker freischalten. Es kann sein, dass aber die Versionen 2021/ 2022 nur noch die Versionen ab 2015 akzeptieren.

Die alte Version bekommt man wohl hier https://www.chip.de/downloads/Magix-Music-Maker_111142188.html

Wenn das klappt, dann funktionieren die Instrumente auch in Version 2022.

Ehemaliger User schrieb am 10.11.2021 um 11:05 Uhr

Vielen Dank SP für den Lösungsvorschlag, habe erst mal den Service kontaktiert und warte auf Antwort. Falls keine Lösung gefunden wird, versuche ich evtl. deinen Tipp.