MMM 2025 Premium 20 Soundpools - wo finde ich die?

FloStri schrieb am 30.01.2025 um 01:59 Uhr

Leider kann ich die 20 Soundpools, die beim derzeitigen Angebot inklusive sind, nicht finden. Wo muss ich gucken, oder habe ich etwas missverstanden? Laut telefonischer Beratung sollen die Bundles (unter anderem https://producerplanet.com/de/article/edm-loop-bundle-28044/ automatisch geladen werden.

Danke schön jetzt für die Unterstützung

PS: kann ich die Instrumente von MMM 2025 auch in Ableton Live nutzen?

Kommentare

SP. schrieb am 30.01.2025 um 09:09 Uhr

@FloStri Ja, die Soundpools sollten, meines Wissens nach, nach dem Programmstart im Loops Manager verfügbar sein. Ansonsten schau noch einmal im Download-Tab, ob die dort erst heruntergeladen werden müssen. Falls du die Demoversion testest, dann werden die Loops dort nicht dabei sein.

Nein, die Magix Vita Instrumente funktionieren nur in Music Maker und Samplitude. Native Instruments Hybrid Keys ist aber eigenständig und kann auch in anderen Audioprogrammen geladen werden.

FloStri schrieb am 30.01.2025 um 10:47 Uhr

Danke @SP für die schnelle Rückmeldung, super! :-)

Habe gestern nochmal alles neu installiert, die 20 Soundpools scheinen zu fehlen. :-/

SP. schrieb am 30.01.2025 um 11:04 Uhr

@FloStri Öffne einmal die Programmeinstellungen und klicke dort auf die Knöpfe zum erneuten Einlesen der Soundpools oder zum Aufräumen des Stores.

FloStri schrieb am 30.01.2025 um 13:42 Uhr

Habe ich gemacht, half nicht. Der Support hat mir mittlerweile mitgeteilt, dass es sich bei den 20 Soundpools um die teils kostenlosen handelt (???). Habe nochmal zurück geschrieben, denn der Pre-Sales war da sehr deutlich. Muss abwarten, was da zurückkommt. Auf der Produktseite sind auch die genannten Bundles abgebildet https://www.magix.com/de/musik-bearbeiten/music-maker/premium/ und der Pre-Sales hat mich auch auf die Produktseiten von Producerplanet geführt.

SP. schrieb am 30.01.2025 um 13:59 Uhr

@FloStri Ok, ich habe es einmal getestet. Im Music Maker 2025 sind die kostenlosen Soundpools im Menü Hilfe > Music Maker Store > Gratis Soundpools versteckt.

Und wenn du den In-App-Store öffnest, dann hast du wohlmöglich unten im Tab Guthaben zur Verfügung, um dir Soundpools auszusuchen und herunterzuladen. Klicke auf das Guthaben-Icon, um die Soundpools entsprechend zu filtern. Funktioniert das?

FloStri schrieb am 30.01.2025 um 14:04 Uhr

Es geht nicht um kostelose Soundpools, die habe ich. Es geht um die zugesagten Soundpools (siehe Links oben). Meine Soundpools und die allgemein kostenlosen Soundpools habe ich. Es fehlen die auf der Webseite und vom Pre-Sales zugesagten Soundpools unter den oben genannten Links.

SP. schrieb am 30.01.2025 um 14:33 Uhr

@FloStri Es sind 20 Soundpools in der Premium-Edition vorhanden, laut der Seite oben. Wie viele hast du jetzt verfügbar?

FloStri schrieb am 30.01.2025 um 14:48 Uhr

Oh je, liest Du meine Posts nicht? Es geht um ganz bestimmte Soundpools und die sind nicht da. Was hat das mit der Anzahl der verfügbaren Soundpools zu tun? Ich habe irgendwas zwischen 60 und 70, aber das hat mit den 20 zugesagten Soundpools ja nichts zu tun. :-)

SP. schrieb am 30.01.2025 um 15:01 Uhr

@FloStri Ja, ich lese deine Posts. 😉 In der Premium Edition sind 20 Soundpools dabei. So wie es aussieht, kannst du die wahrscheinlich nicht frei wählen. Früher war das mal möglich, mit diesen Gutscheinen im unteren Bereich des In-App-Stores. Seid einigen Versionen wird eine feste Auswahl von Soundpools einfach bei der Installation auf die Festplatte gepackt.

20 Soundpools = kostenlose + eine Auswahl der kostenpflichtigen. Falls du die schon in deiner Sammlung hattest, dann hast du wohl leider Pech gehabt, weil für dich nix neues dabei ist.

Die Soundpools auf der Seite (14 EDM, 10 Lofi, 17 Score) sind ja deutlich mehr als 20. Ich glaube nicht, dass die dabei sind.

BilderMacher schrieb am 30.01.2025 um 16:45 Uhr

@FloStri

vielleicht habe ich einen Satz nicht gelesen? Entschuldige! 😔

Ich habe den Beitrag wieder geöffnet. ✅

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

FloStri schrieb am 30.01.2025 um 17:03 Uhr

@BilderMacher

Das hat Klasse :-)

Merci vielmals!

PS: Wie gesagt, es geht mir nur um das, was mir die Verkaufshotline telefonisch zugesagt hat und um die Soundpools, die mir explizit genannt worden sind. Ich warte jetzt auf den Support. Ich gebe dann nochmal Rückmeldung, was dabei rauskam, vielleicht fragen sich das ja auch andere User.