MMJ Soundpool verwendung auf dem PC nicht möglich

Christian-Pohl schrieb am 18.04.2022 um 12:39 Uhr

Liebe Community

Ehrlich gesagt bin ich richtig verärgert. Ich fing an mit der Music Maker Jam App 2016 und habe bis heute hunderte von Euro für Styles ausgegeben. Nun wollte ich auf dem PC weiter Arbeiten und installierte Magix Music Maker 30.0.4.44.

Ich dachte einfach mit meinem Konto verbinden und mein gekaufter beachtliger Soundpool wird dan brav importiert.

Nach sehr kurzer Zeit und Recherche im Internet fand ich heraus, dass dieses überhaupt nicht möglich ist. Das macht mich sauer. Wenn man weit über 500 Euro im laufe der Zeit für Sound Loops ausgegeben hat.

Meiner Meinung nach ist das nicht ok. Das heißt das ich Projekte nicht auf dem PC weiter verarbeiten oder importieren kann. Super Sache. Ich soll also wieder von vorne anfangen und die Styles noch einmal alle kaufen, damit ich am PC weiter machen kann.

Es muss doch eine Möglichkeit geben gekaufte Loop zu importieren. Ohne das ich diese doppelt kaufen muss.

LG <--- die fallen mir nicht leicht.

Chris

TrägerTon Music

Kommentare

SP. schrieb am 18.04.2022 um 13:12 Uhr

@Christian-Pohl Music Maker Jam wird Loudly betrieben und nicht von Magix. Von daher dürften sie unterschiedliche Datenbanken für Kunden führen, auch wenn es Schwesterfirmen sind. Da müsstest du dich an den Support von Loudly wenden und fragen, ob du deine Loops auch für den PC herunterladen kannst.

Wenn du dein Jam-Projekt als Audiodatei exportierst, dann sollte es eigentlich ohne Probleme in den Music Maker importiert werden können.

ead66 schrieb am 24.04.2022 um 22:50 Uhr

@Christian-Pohl
Siehe auch hier:
https://www.magix.info/de/forum/import-problem-music-maker-jam-project-neue-app-in-musik-maker-2015--1141498/#ca1773224
Ich hoffe das hilft ein bisschen!

Zuletzt geändert von ead66 am 24.04.2022, 22:51, insgesamt 2-mal geändert.

Unzufriedenheit ist der Anfang für den Erfolg! 😉

Laptop MSI Raider GE78HX 13VI,
Win11 Home 23H2, Intel Core i9-13980HX, 64GB RAM, 4TB FB,
UHD Graphics Raptor Lake-S GT1, RTX 4090 16,0 GB,
Realtek Audio, NVIDIA High Definition Audio, Audiointerface Audient iD4 MKII