MM21 Bereits erworbene Soundpools

clab0318 schrieb am 27.01.2021 um 19:31 Uhr

Nahezu jeden Tag erhalte ich die Aufforderung bereits erworbene Soundpools erneut herunterladen, obwohl ich die letzten Updates installiert habe. Es erscheinen auch immer die gleichen, die ich erneut runterladen soll. Habe bereits den Store aufgeräumt, hilft auch nicht. Wer hat noch eine Idee?

Läuft unter Windows 10 64bit

 

Kommentare

holger-warning schrieb am 28.01.2021 um 01:50 Uhr

Sind es nur die Soundpools?

clab0318 schrieb am 28.01.2021 um 13:29 Uhr

Nur einige Soundpools, Instrumente sind alle vorhanden. Die Soundpools landen beim Nachladen im SHOP-Verzeichnis, obwohl als Pfad C:\.......\Soundpools in den Programmeinstellungen festgelegt ist. Ich verschiebe diese dann aus dem Shop ins \Soundpoolverzeichnis

BilderMacher schrieb am 28.01.2021 um 14:11 Uhr

Nahezu jeden Tag erhalte ich die Aufforderung bereits erworbene Soundpools erneut herunterladen

Ja, das ist normal, nachdem klar ist, was du da machst.

Die Soundpools landen beim Nachladen im SHOP-Verzeichnis, obwohl als Pfad C:\.......\Soundpools in den Programmeinstellungen festgelegt ist. Ich verschiebe diese dann aus dem Shop ins \Soundpoolverzeichnis

Die müssen im Shop-Verzeichnis liegen bleiben, weil nur so das Programm weiß, dass du sie heruntergeladen hast!

😔😨😵💤💤

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

clab0318 schrieb am 29.01.2021 um 18:24 Uhr

Sorry, aber die Aufforderung zum erneuten Herunterladen kommt auch, wenn sie im Shop-Verzeichnis liegen. Es sind auch immer die gleichen, denn 30 ältere Soundpools erscheinen nicht

holger-warning schrieb am 29.01.2021 um 18:53 Uhr

@clab0318 mit diesem Problem wirst Du vermutlich weiter leben müssen 🙁 Bei einem meiner Rechner sind es 2 Soundpools, bei dem Zweitrechner 10. Eine Lösung zeichnete sich bisher nicht ab. Die Soundpools sind aber auf Deiner Festplatte und Du kannst sie über den Loop-Explorer nutzen.
Es gab ganz am Anfang von MM2021 einen Hinweis von Magix an mich, da die Anzahl in der Downloadschleife zu riesig war:
- Music Maker beenden
- Soundpool-Datenbank löschen (C:\Users\Public\Documents\MAGIX\Common\Database\SoundPoolDB.xml)
- Soundpools aus Shop löschen: Verzeichnis löschen (i.d.R. c:\Users\Public\Documents\MAGIX\Common \Soundpools\Shop\)
- Music Maker starten
- Soundpools erneut herunterladen (Download-Tab)
Trotzdem habe ich kleine Downloadschleifen weiterhin 😕
 

clab0318 schrieb am 30.01.2021 um 15:46 Uhr

Danke, aber dann werde ich damit leben statt alle Soundpools neu zu laden, da diese oft mit ,mehrmaligen Abbrüchen verbunden sind