MM Premium 2021 PATCH Update (Version 29.0.6.38) auf 30.0.3.39

MuBike-Dummy schrieb am 12.10.2021 um 21:14 Uhr

Mir wird gerade ein Patch Update von MM Premium 2021 beim Start des Programs angeboten (Versionen siehe Betreff Zeile).

Soweit ich das sehe, ist die Mega Bug behaftete Version 30.0.3.39 nur für MM Premium 2022 erhältlich, oder???

Ich habe mit das Update auf MM 2022 nicht mehr gekauft, nachdem massenhaft Beschwerden über Stabilität, etc. im Forum nach Releasebekanntgabe auftauchten.

Bekomme ich das Premium Update jetzt komplett mit allen neuen Fatures kostenfrei, oder werden quasi nur die Prgrammdateien upgedated und die Features von 2021 bleiben aktiv??

Soll ich es wirklich riskieren von einer laufenden 2021 Version auf 2022 umsteigen, wenn es denn tatsächlich ein kostenfreies Update auf MM 2022 ist (Abstürze, Stabilität, etc.)??

Abgesehen davon habe ich eigentlich schon alle für mich interessanten Soundpools und Instrumente aus den vergangenen Versionen mit den Updates immer mitgenommen...Mehr werde ich nicht mehr kaufen .

Kommentare

SP. schrieb am 12.10.2021 um 22:27 Uhr

@MuBike-Dummy Version 30 = Music Maker 2022. Wenn du also updatest, dann wird 2021 deinstalliert und 2022 installiert. Du musst also alle Update-Hinweise ignorieren, bis mal eine neue Version herauskommt, die die stabil genug ist.

Ich persönlich würde aber empfehlen, auf das Samplitude Music Studio zu wechseln, sobald du mehr Funktionen und ein deutlich stabileres Programm haben möchtest.

MuBike-Dummy schrieb am 12.10.2021 um 22:57 Uhr

Naja....Ich habe ja schon Samplitude Pro X4 Suite. Bin aber nie richtig warm geworden mit diesem Programm, weil für mich ganz schön komplex..

Weil ich eigentlich immer mit MM Premium gearbeitet habe und schnell halbwegs vernünftige Ergebnisse möchte, habe ich fatalerweise bisher nie den Absprung von MM geschafft..und bin damit auch nicht viel weiter in die Tiefen der Musikproduktion vorgedrungen...

Ich bekomme dann jetzt aber, wenn man den Screenshot anschaut, MM 2022 komplett mit allen Features kostenlos hinterher geworfen, oder ??

Updates auf neue Major Release kosten doch sonst immer zwischen 49 und 69 Euro..??

SP. schrieb am 12.10.2021 um 23:16 Uhr

@MuBike-Dummy Pro X4 Suite benutze ich auch. Dann brauchst du Music Studio natürlich nicht. Music Maker benutze ich eigentlich nur für den Song Maker. Wenn du Fragen zu Pro X4 hast, dann kannst du die hier ja gerne stellen. Wie im Music Maker hast du dort auch einen Loop-Manager, mit dem du einfach Loops ins Projekt ziehen kannst. Leider gibt es keinen Song Maker zur schnellen Ideenfindung.

Du bekommst beim Update nicht die neuen Bezahlfeatures wie Song Maker AI oder Beatbox Pro. Dafür müsstest du das Upgrade kaufen oder die Features im Store einzeln holen.

Wenn man Glück hat, dann kann man auch mal ein Upgrade für 39 Euro bekommen.

Agfa-Click schrieb am 13.10.2021 um 09:05 Uhr

@MuBike-Dummy Hallo, du bekommst die aktuellste Version und deine alte Version wird deinstalliert. Ob du das willst musst du wissen. Du bekommst die Free-Vesion mit deinen alten Soundpools und Instrumenten. Und natürlich mit allen Fehlern. Du kannst natürlich die alte Version neben der Neuen betreiben. Dazu musst du zuerst die neue Version installieren und dann die Installationsdateien der alten Version benutzen um die Ver.29 parallel zu installieren. Dann kannst du testen ob für dich die neue Version in Frage kommt. Oder du wartest bis Ver.30 fehlerfrei läuft. Dann wirst du allerdings immer aufgefordert das Update auszuführen.