MM Plus 2022 upgrade auf MM Premium 2022 wird nicht installiert

r-.s schrieb am 06.06.2022 um 09:22 Uhr

Hallo Magix, was soll das. Ihr verkauft das MM Plus 2022 mit Akai mini professional und anschließend bietet ihr die MM Premium 2022 an. Installation wird von Premium 2022 jedoch verweigert, da es angeblich älter ist als die kleinere Plus 2022 Version. Das ist doch nicht ok.

Kommentare

SP. schrieb am 06.06.2022 um 15:07 Uhr

@r-.s Du musst lediglich die Premium-Seriennummer in deine Plus-Edition eingeben. Music Maker ist ein kostenloses Programm, Plus und Premium Edition sind kaufbare Funktionspakete für das Programm. Es ist daher nicht notwendig Music Maker Premium Edition neu zu installieren.

Das Installationsprogramm installiert wahrscheinlich nicht das neueste Update mit, was du bestimmt schon installiert hast. Deswegen bekommst du die Meldung, dass schon eine neuere Version auf deinem Rechner vorhanden ist.

r-.s schrieb am 06.06.2022 um 17:49 Uhr

Vielen Dank. OK. Jedoch ist MM Plus mit dem Akai auf dem PC installiert will ich das Upgrade installieren erscheint bei der Installation aber nur Musik Maker und nichts deutet auf Premium hin. Es erscheint auch keine Freigabe für eine Seriennummer des MM Premium. Also ich finde nichts da erscheint, obwohl ich die Herunter geladenen Version MM-Premium installieren lasse. da erscheint immer wieder nur Musik Maker. Das ist zum Gruseln.

BilderMacher schrieb am 06.06.2022 um 18:00 Uhr

@r-.s,

wenn du dich auf der Willkommen-Seite anmeldest, wird dir das Feld zur Eingabe der Seriennummer angezeigt.

Auf dem Bild siehst du auch die aktuelle Version.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

SP. schrieb am 06.06.2022 um 23:00 Uhr

@r-.s

erscheint bei der Installation aber nur Musik Maker und nichts deutet auf Premium hin

Ich hoffe, du konntest auf dem Screenshot von Bildermacher sehen, wo du im Programm die Seriennummer eingeben musst. Wie schon geschrieben, es gibt nur ein Programm namens Music Maker. Dieses Programm wird installiert. Free, Plus, Premium etc. sind Funktionspakete und keine eigenständigen Programme. Die Funktionspakte lädst du im Download-Tab im Programm herunter. Sie sind verfügbar, wenn du die Seriennummer eingegeben hast. Wahrscheinlich werden die meisten Funktionen dann auch sofort automatisch installiert.

r-.s schrieb am 16.06.2022 um 10:22 Uhr

Habe ich alles gemacht. Warum erscheint dann in der Ecke oben links weiterhin der Name Musik Maker und nicht Musik Maker Plus/ oder Edition. Das selbe auch im rechten Feld der Anmeldung. Gebe ich die Seriennummer ein sagt Magix Du hast das Programm bereits erworben es wird aber nur Musik Maker angezeigt und nicht die Version Plus oder Edition. Woher weiß ich also welche Version ich gerade aktiviert habe?

Ich wäre dankbar für eine Aufklärung oder besser Magix passt da was an, so das auch segr unerfahrene User (ich) wissen was sie tun.

r-.s schrieb am 16.06.2022 um 10:32 Uhr

@r-.s

erscheint bei der Installation aber nur Musik Maker und nichts deutet auf Premium hin

Ich hoffe, du konntest auf dem Screenshot von Bildermacher sehen, wo du im Programm die Seriennummer eingeben musst. Wie schon geschrieben, es gibt nur ein Programm namens Music Maker. Dieses Programm wird installiert. Free, Plus, Premium etc. sind Funktionspakete und keine eigenständigen Programme. Die Funktionspakte lädst du im Download-Tab im Programm herunter. Sie sind verfügbar, wenn du die Seriennummer eingegeben hast. Wahrscheinlich werden die meisten Funktionen dann auch sofort automatisch installiert.

Warum muß man sie ständig wieder und wieder anmelden?

r-.s schrieb am 16.06.2022 um 10:37 Uhr

@r-.s

erscheint bei der Installation aber nur Musik Maker und nichts deutet auf Premium hin

Ich hoffe, du konntest auf dem Screenshot von Bildermacher sehen, wo du im Programm die Seriennummer eingeben musst. Wie schon geschrieben, es gibt nur ein Programm namens Music Maker. Dieses Programm wird installiert. Free, Plus, Premium etc. sind Funktionspakete und keine eigenständigen Programme. Die Funktionspakte lädst du im Download-Tab im Programm herunter. Sie sind verfügbar, wenn du die Seriennummer eingegeben hast. Wahrscheinlich werden die meisten Funktionen dann auch sofort automatisch installiert.

hab es jetzt soweit kapiert. Ständige Anmeldung irritiert mich jedoch. 2 eigenständige Programme wären besser, aber verstanden hier setzt man bei jedem Star immer auf die Basis seine gekauft Version Plus oder Premium. Korrekt?

SP. schrieb am 16.06.2022 um 14:32 Uhr

@r-.s Wenn du das Programm startest, dann ist es die Basisversion. Es verbindet sich dann zum Magix Server und fragt nach, was für eine Lizenz für dich gültig ist. Wenn der Server meldet, dass du eine Premiumlizenz hast, dann werden die Premiumfunktionen freigeschaltet. Ohne Internet geht es nicht, dann bleiben dir nur die Basisfunktionen.

Woher weiß ich also welche Version ich gerade aktiviert habe?

Du hast Version 2022.

Plus Edition, Premium Edition usw. sind keine Versionen sondern Funktionspakete, die Funktionen im Shop freischalten. Daher ändert sich der Name des Programms auch nicht, denn es heißt immer Music Maker 2022.