MM 15 Premium, wie kann ich schon beim Aufnehmen einer Gitarrenspur meinen Sound über meine Ampsimulation hören. Geht das nicht?

JeyPi schrieb am 05.09.2008 um 10:56 Uhr
Hallo Freunde,

ich will es kurz machen. Wie kann ich im Musik Maker 15 Premium beim Aufnehmen einer Gitarrenspur gleich während der Aufnahme den Sound von meiner Ampsimulation (z.B. Guitarrig) hören. Den Sound nur clean zu hören ist sinnlos. Denn gerade bei Leadgitarren kommt es schon beim Spielen auf das mithören der Effekte an. Bitte helft mir weiter. Sollte es keine Möglichkeit geben ist das Programm zwar zum Rumspielen gut aber nicht zum ernsthaften Musikmachen. In der Pruducer Edition habe ich das gleiche Problem. Ich finde einfach keine Lösung.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Achim

Kommentare

roteszebra schrieb am 05.09.2008 um 15:31 Uhr
hallo,dierkt beantworten kann ich deine frage nicht und stelle eine gegenfrage: hast du das schon mal mit sequel probiert? die demoversion läßt sich kostenlos runterladen bei steinberg.de. vielleicht sind die benutzerfreundlicher, so dass die funktion vorhanden ist und vor allem leicht auffindbar.  dort kan man dierekt in die spur aufnehmen, möglicherweise kann man die spur dnan auch shcon im vorfeld mit effekten belegen.

oder eben über ein anderes effektproramm spielen und den sound mit musicmaker aufnehmen.