MM 14 Trial erkennt keine cda.files

jg7major schrieb am 01.02.2009 um 18:49 Uhr
Nachdem mein MM11 - obwohl angebl.Vista-fähig (??) - verzweifelt seine Original CD sucht...sprich er erkennt das Lfw. nicht, habe ich MM14 trial heruntergeladen und installiert. Diese Version wiederum kann, nachdem eine Audio-CD eingelegt wurde, die .cda - files nicht bearbeiten.
Fragen:
zu M11 wie bekomme ich das wieder zum Laufen
zu MM14 trial: hat das etwas mit der Trialversion zu tun? Am Lfw liegt es nicht, es wird von allen anderen Anwendungen erkannt.
Gruß

Kommentare

Anry schrieb am 02.02.2009 um 09:39 Uhr
Erstens würde ich den M11 deinstallieren ;-) Was meinst du unter "kann .cda nicht bearbeiten"? Siehst du deine CD im Explorer? Hast du AutoPlay Funktionen bei deinem Windows an?
Shobu schrieb am 04.02.2009 um 10:44 Uhr
Hi,

was soll denn erstmal "MM" heißen?

-> Mp3 Maker
-> oder Musik Maker

Eine genaue Angabe des Programmes würde die Antwort erleichtern.

Ich nehme mal an du meinst den Mp3 Maker 11.

Dieses Programm ist vistafähig, aber erst mit dem aktuellen Patch. Bei der Installation, solltest du die setup.exe als Admin starten (rechte Maustaste auf die *.exe + als Admin ausführen) und zusätzlich mal bei der Installation die Sicherheitsprogramme (Offline) deaktivieren. Nicht das die hier zusätzliche Probleme machen und die Installation behindern.

Zu der Sache mit den CDA-Dateien: Wie willst du *.cda bearbeiten. Du kannst die Dateien von der CD abspielen und importieren. Beim Import müssen diese Dateien jedoch konvertiert werden, z.B. in Mp3 oder WMA. Dann kannst du mit diesen Dateien arbeiten.

Gruß

Shobu
Anry schrieb am 05.02.2009 um 08:01 Uhr
ok, alles klar. Nun eine weitere Frage. Was machst du, um im MP3 Maker 14 diese CDA-Meldung zu bekommen? Bitte die genauen Schritte beschreiben, z.B.: erst CD einlegen, dann so wie so machen und anschließend auf so einen Button klicken usw.