Kommentare

SP. schrieb am 12.04.2021 um 23:17 Uhr

@Berenger-Makon Kein Problem, einfach eine Frage stellen und hoffentlich können wir Nutzer antworten. Wenn du neu bist, dann kannst du ja schon einmal die Einführungsvideos anschauen und das Handbuch lesen. Das Handbuch kann man als PDF-Datei über das Hilfe-Menü öffnen.

Berenger-Makon schrieb am 12.04.2021 um 23:41 Uhr

Gut Hallo haben sie viel mit Musik erstellen zu tun? Wie kann mann sich selbst motivieren Tipps!!! Welche Methoden um gutes Musik Songs zu erstellen Tipps.

SP. schrieb am 13.04.2021 um 01:00 Uhr

@Berenger-Makon Ich bin nur Hobbyist, erstelle also nur wenig Musik. Motivation kommt bei mir meistens erst, wenn man sich hinsetzt und etwas Arbeit in ein Musikstück reinsteckt. Ja, da muss ich mich leider immer etwas überwinden.

Aber Music Maker hat eine sehr gute Funktion zur Inspiration, den Song Maker. Hast du die Funktion in deinem Music Maker? Leider gibt es die Funktion nicht in den kostenlosen Version.

Wähle links ein Template, dann einen Soundpool, dann suche Instrumente und Song Parts aus und klicke auf "Song erstellen" und der Song Maker erstellt einen ganzen Song automatisch.

Wenn dir der Song nicht gefällt, dann kannst du einfach andere Tonstufen ausprobieren. Die Tonstufen-Vorlagen klingen meist "glatter" als die vom Song Maker generierten Tonstufen.

Gefällt dir auch das nicht, dann erstelle mit dem Song Maker einfach einen neuen Song.

Wenn du etwas gefunden hast, was dir gefällt, dann kannst du den Song im Detail bearbeiten.

Berenger-Makon schrieb am 13.04.2021 um 01:58 Uhr

Super ich werde ebenfalls wie gesagt ausprobieren uns sehen was sich aus gibt, es scheint du kennst dich gut aus bei Musik maker, habe vor einige Jahren schon ausprobiert es ging etwa aber diesmal möchte ich das es funktioniert und hoffe ihre Tipps werden mir sehr hilfreichen, lass uns in Verbindung bleiben vielleicht ergibt sich was mit, Tipps und Ideen. Freue mich sehr auf Ihre Mithilfe.