Schade, dass du nicht hier bist.... Ich habe schon auf alle mögliche Manieren probiert, den Stecker einzustecken. Mein Mann hat es auch probiert, er geht nicht rein :(
Ehemaliger User
schrieb am 26.08.2020 um 19:22 Uhr
Drück doch mal den "Magixstecker" an den Längsseiten etwas zusammen. Wenn ich das Foto beider Stecker sehe, scheint die linke Seite (bezogen auf das Foto) doch etwas abzustehen. Nur Mut :)
Das silbrige in der Mitte ist kein Stift, es ist wie ein Plättchen auf dem Boden. Es steht auch nicht nach oben. Das hat der passende Stecker jedoch nicht, das stimmt.
Das silbrige in der Mitte ist kein Stift, es ist wie ein Plättchen auf dem Boden. Es steht auch nicht nach oben. Das hat der passende Stecker jedoch nicht, das stimmt.
Du hast sicher noch Garantie. Deshalb tausche ihn um.
Ich habe ihn auf OUT gestellt. Aber mir fällt ein, dass der vermutlich mechanisch gar nichts ändert. Ich hatte nur kein Signal in der falschen Position.
Ich weiß, dass diese Stecker manchmal "klemmen" weil irgendwas ein wenig verbogen ist. Die Toleranzen sind nur sehr klein. Versuchs nochmal und versuche die Stelke zu lokalisieren, wo's nicht weiter geht. Vielleicht kommst du so weiter 🤞✊
Ehemaliger User
schrieb am 27.08.2020 um 09:03 Uhr
Da scheint mir Pin 5 der linken Reihe verbogen zu sein.
Ehemaliger User
schrieb am 27.08.2020 um 09:04 Uhr
Oder vielleicht ist auch das das Problem:
Ehemaliger User
schrieb am 27.08.2020 um 10:17 Uhr
Letzter Versuch. Habt ihr einen technisch einigermaßen versierten Menschen in der Nähe? Er soll mal den Überwurf der Zugentlastung (da wo das Kabel rauskommt) abschrauben, dann läßt sich der Stecker öffnen (aufklappen).Offensichtlich wurde er falsch montiert. Das Teil mit den Stiften hat einen Kragen, der in der Hülle des Steckers einrasten muss, dann stimmt auch die Höhe. Beide Hälften wieder zusammenklappen und die Überwurfmutter der Zugentlastung wieder aufschrauben und festziehen.
Alternativ, zurücksenden und Garantie in Anspruch nehmen.