Hallo,
ich habe habe mir die 2024er Video Deluxe Software gekauft, weil ich ca. 300 Mini DV Kassetten digitalisieren muss. Ich habe mir die Anleitung auch durchgelesen und benötige so gut wie die ganzen Funktionen und Extras gar nicht ;).
Ich möchte einfach nur meine Mini DV Kassetten überspielen, was ich auch hinbekommen habe. ABER das Datum und die Uhrzeit wurden nicht mit übertragen. Jetzt habe ich hier im Forum Beiträge dazu von vor über 10 Jahren gefunden, was mir alles auch nicht hilft. Und ich vermute mal, das die schlauen und fähigen Programmierer ja auch koninuierlich das Programm weiterentwickeln.
UND ich habe in der Anleitung auf Seite 158 das gefunden:
"Handelt es sich um eine DV-AVI-Datei (d. h. um eine digitale Aufnahme z. B. aus einem Camcorder), wird das Aufnahmedatum der ausgewählten Stelle verwendet. Handelt es sich um eine andere Datei, wird das Erstellungsdatum der Datei als Timecode benutzt. Anschließend wird der Titeleditor geöffnet, um die Vorgaben anzupassen. Titel positionieren und Rahmengröße anpassen ■ Klicken Sie im Programmmonitor einmal auf den Titel, um den Positionierungsrahmen zu erreichen. Nun verschieben Sie diesen Positionierungsrahmen einfach per Drag-and-drop."
Natürlich habe ich es auch gleich versucht und das Datum konnte ich wie früher bei Word so positionieren. ABER es verschwand dann nach ca. 30sekunden....
Was ich möchte, ist das natürlich das Datum und die Uhrzeit (wenn ich sie mit auf Kassette aufgenommen habe), sie auch jetzt so mit übertragen wird (und das was einer hier vor 15 Jahren schrieb, das er auf jeder Kassette das manuell hinzugefügt hat, ist leider so gut wie unmöglich (da es keine einzige Kassette gibt wo immer das gleiche Datum und Uhrzeit ist ;)).
Es wäre echt superlieb von euch und ich bedanke mich im voraus, wenn mir jemand sagen könnte wie ich es hinbekomme das er die Daten "gleich und sofort" mit überspielt (also ich bin ganz anspruchslos und möchte einfach nur ein 1 zu 1 Duplikat der Mini DV auf meinem Rechner :) ).
Vielen Dank im voraus
der Dirk