Mit Audio Musik & Music Lab Premium Störgeräusch in VDL entfernen

gerrie2 schrieb am 27.03.2020 um 17:14 Uhr

Hallo Zusammen

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob diese Frage im Forum zu Video oder Audio gehört.

Ich möchte Störgeräusche von einigen Objekten in einem Film (VDL Premium 2020) mit Audio & Music Lab Premium oder SOUND FORGE Audiocleaning Lab2 bearbeiten. Das Problem. Ich bringe weder den Ton noch das ganze Objekt auf die Audiocleaning - Oberfläche.

Zuerst wollte ich in VDL unter "Einstellungen - Programm" die Audioedition auf das SOUND FORGE  Audiocleaning einstellen. Das hat nicht geklappt. Habe diese " *.exe" Datei nicht gefunden.

Habe dann alternativ in "Magix - Audio & Music Lab Premium 2017" eine *.exe Datei gefunden. Da hab ich eine *.exe Datei gefunden.

(C:\Program Files (x86)\MAGIX\Audio & Music Lab Premium\22\AMLab.exe)

Jetzt passiert folgendes.

Wenn ich in dem Film an welchem ich arbeite ein Objekt via "Wave extern bearbeiten" möchte, öffnet sich Audio & Music Lab Premium und das Audio vom entsprechenden Objekt ist da. Aber kein Bild. Wenn ich dann via Cleaning und DeNoiser die Audiospur bearbeiten möchte öffnet sich ein Fenster: "Error while writing noise sample file".

Aber

Wenn ich in "Audio&Music Lab Premium" oder auch "SOUND FORGE Audiocleaning Lab2" via -Importieren - Dateien . . . . eine einzelne "*.mts" Datei importiere, so wie sie von der Kamera erstellt wurde, erscheint der Ton auf der "Bearbeitungsspur" und das Bild oben und auf der Seite im Video Teil. Das Bearbeiten funktioniert!

Wenn ich via Importieren - Dateien . . . . einen Ordner in welchem ich den Film gespeichert habe öffne, ist der leer. (sind nur die BAK *.MV" Dateien da. Ist eigentlich logisch, da die MTS - Dateien in einem anderen Ordner abgelegt sind.

Wie bekomme ich das hin, eine Audiodatei aus dem Film mit "Audio&Music Lab Premium" oder sogar mit "SOUND FORGE Audiocleaning Lab2"  zu bearbeiten und abzuspeichern. Wäre super, wenn jemand mir helfen könnte.

gerrie2

Mein PC:                     Acer Nitro N50-600  Prozessor                     

Intel(R)                       ACER Nitro N50-600 (Intel Core i7-9700, 16GB,
Grafikkarte                 NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti
Installierter RAM       16.0 GB
Festplatte                  Vol "C" 1 TB SSD
Festplatte Vol "P" 2 TB SSD
Zusätzlich über USB3 1 TB SSD Samsung
Systemtyp                  64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Kaufdatum:                5.10.2020 

Magix deluxe 2024 Premium
Version  23.0.1.192 (UDP)

System: Windows 11 home Version 23H2

Ich habe jetzt neu das VDL Premium 2024 installiert. Vorher hatte ich VDL Premium 2023

 

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...