die meisten meiner Cameras nehmen mir 29,97 Fr/Sek auf. Von einem Freund habe ich Clips mit 25Fr./Sek. Beim Import verwende ich 29,97Fr/Sek. Wie soll ich das Projekt exportieren? Es sind überwiegend Clips vom fahrenden Motorrad.
Da gibt es auch eine Demo-Version, so kannst Du testen, ob das für Dich gut ist. Ich selbst bin mit dem Programm zufrieden, nutze es allerdings nicht für Dein Problem.
...wollt ich auch gerade schreiben. Ich hab da schon tolle Aufnahmen in Zeitlupe mit Zwischenbilder gemacht. Da gibt es einige Feintuningmöglichkeiten mit Geschwindigkeit und/ohne Zwischenbilder. Probier erst mal mit der Demoversion.
Da gibt es auch eine Demo-Version, so kannst Du testen, ob das für Dich gut ist. Ich selbst bin mit dem Programm zufrieden, nutze es allerdings nicht für Dein Problem.
Viele Grüße
Korntunnel
Hallo, danke, habe das Programm auf Grund deiner letzten Empfehlung (Clip verlängern) getestet, meiner Meinung nach ist es Super für Zeitlupe und Zeitraffer. Soweit ich es festgestellt habe, bin aber Laie, kann man nur in der gleichen Geschwindigkeit exportieren wie im Ursprungsclip. Auch vom Handbuch, oder eine Nachfrage beim Hersteller geben darüber keine zufriedenstellende Auskunft. Die Antwort war: Ich solle es Testen.
einen solchen Clip hatte ich nun gefunden und damit versucht. Es hat ohne Probleme funktioniert. In Ergänzung zum Beitrag von @sadar55 schicke ich einen Screenshot mit. Zu beachten ist, dass der Export ohne Ton erfolgt, jedenfalls habe ich da nichts gefunden. Das Ergebnis war allerdings mit dem Originalton synchron (Versuch mit Chor, lippensynchron) und bei mir hat der Export nicht geruckelt, fand alles zufriedenstellend.
Du kannst im Programm Respeedr unter Reiter Ziel-Medium <bearbeiten> die Framerate beliebig einstellen.
Sorry, den Button Bearbeiten hatte ich tatsächlich übersehen. Danke.
@Korntunnel, danke für deine Mühe. Werde dann das Programm kaufen.
Noch eine Frage zu der ich auch keine Lösung gefunden habe: Kann man damit einen Clip von 2 Sekunden bei gleicher Geschwindigkeit auf 4 Sekunden verlängern, oder mach ich hier wieder einen Denkfehler
Hallo, ich habe den Clip mit 25 fps in Respeedr importiert und dann anschließend unter Bearbeiten mit 29,97 fps exportiert. Laut Mediainfo hat der neue Clip 29,97 fps. Ich gehe davon aus, dass das Programm auch Zwischenbilder gerechnet hat, da der Export eine kurze Zeit gedauert hat. Ein Ruckeln konnte ich nicht feststellen.
das sehe ich etwas anders. Habe wohl die Vergriffe bewechselt 😁, Du willst einen 25fps-Clip als 29,97fps ausgeben. Habe nicht richtig aufgepasst und meinen Test genau anders herum gemacht.
25fps-Clips habe ich genügend und jetzt einen solchen genommen, leider nicht mit einer Motorradfahrt, aber es geht hier ja ums Prinzip.
Diese Einstellungen lt. Screenshot habe ich genutzt und nachher mit MediaInfo analysiert. Aus dem 25-Clip ist einer mit 29,97 geworden, Filmeinstellung VdL ebenfalls 29,97 fps. Der exportierte Clip ist bis auf eine Kleinigkeit genau so lang. Ich hoffe, ich mache da jetzt keinen Denkfehler.
Probiere es einfach mal aus, ob Dich das Ergebnis zufrieden stellt.
Viele Grüße
Korntunnel
P.S. In meinem Beispiel könntest Du die Ziellaufzeit auch noch auf 10:21 einstellen
Hallo. ich muss leider nochmal nachfragen. Habe diverse Clips nun mit Respeedr umgewandelt und habe festgestellt, dass die exportierten Clips bis zu 5al größer sind als die Ursprungsdatei. 1clip habe ich von 60f/s auf 29,97 f/s exportiert und die exportierte Datei war 4,8 mal größer als das Original.
Die Datei unten angehängt, ist ein kurzer Clip aus Travel Maps von 30 auf 29,97 f/s umgewandelt. die Dateigröße wurde von 48,3 MB auf 72 MB vergrößert. Die Stabilisierung war nicht aktiviert. Was mache ich da falsch?
Die Bitrate ist deutlich höher, damit auch die Dateigröße - ich weiß jetzt nicht auswendig, ob man da in Respeedr Einstellungen vornehmen kann. Falls ja: immer so nah wie möglich an den Werten des Ausgangsmaterials bleiben.