Hallo. Gibt es irgendwie die Möglichkeit, das ich die bilder auf meiner hp als klein einstelle und wenn man sie dann anklickt, vergrößert im bild habe, da ich mich nur so einigermaßen damit auskenne, weiß ich nicht, wie ich es machen muß .Mfg Adi
Ehemaliger User
schrieb am 14.03.2008 um 17:12 Uhr
Hallo Adolf, ja, die Möglichkeit hast du. Die kleinen Bilder/Grafiken auf einer eigenen Seite platzieren (mehrere!?), dazu muss jeweils ein grosses auf einer eigenen, separaten Seite platziert werden! (Vielleicht Numerisch oder aussagekräftig benennen) Im Anschluss auf der Seite mit den kl. Bildern nacheinander jeweils ein kleines Bild anklicken, dann unten links die „Eigenschaften“ aufrufen und unter „Verlinkung“ auf „Interner Link“ gehen. Dort wirst Du alle bisher eingefügten Seiten finden und kannst somit deine Verlinkung setzen. Bei Anklickung eines der Kl. Bilder öffnet sich dann das grosse Bild. Du solltest aber darauf achten, einen „“Rückweg““ einzuräumen ;-) Das kann das grosse Bild selbst sein, aber auch ein Objekt aus der Palette, so wie auch ein Schriftzug, den du wiederum markierst und ebenso wieder verlinkst (wohin auch immer du meinst). Viel Glück