Midikeyboard schaltet sich aus wenn Music Maker 2004 gestartet wi

jogi1359 schrieb am 24.02.2010 um 16:00 Uhr
Ich nutze noch teilweise Magix Music Maker deluxe 2004.
Nun habe ich ein Midikeyboard gekauft, M-Audio Oxygen 49, 3rd Generation.
Wenn ich Music Maker starte, wird das Keyboard ausgeschaltet (Strom kommt über USB).
Woran kann das liegen? Habe schon bei M-Audio nachgefragt, die meinten es würde an der Software liegen.

Bitte um Antwort an meine email Adresse
jogi1359@gmx.de

MfG
Joachim Reising

Kommentare

jogi1359 schrieb am 25.02.2010 um 08:36 Uhr
Hallo Marek, zunächst einmal vielen Dank für deine prompte Antwort.
Nach erneutem durchlesen meiner email ist mir ein Fehler aufgefallen.
Ich benutze nicht Musik Maker sondern Musik Studio deluxe 2004.

Ich bearbeite seit ein paar Jahren Midifiles mit MMS und einem Roland AX1 Keyboard. Nun habe ich mir Cubase 5 gekauft und dazu M-Audio Oxygen 49.
Mit Cubase funktioniert das Keyboard auch, aber mit dem Programm kenne ichmich halt noch nicht aus (habe es erst seit 3 Tagen). Somit muss ich im Moment noch die alte Software benutzen. Jetzt wollte ich die Einspielungen mit M-Audio Oxygen machen.
Wenn ich MMS starte wird es auch geöffnet, alles normal, ich kann auch die Sounds spielen wenn ich sie anklicke. Aber sobald ich eine Aufnahme machen will, oder ein Mididfile starte, geht das Keyboard aus (Strom über USB - das Keyboard hat keine Midi-Buchse). Mit anderen Programmen, wie z.B. Bandstand, oder BiaB 2009 funktioniert das Keyboard einwandfrei. Ich habe auch schon andere USB Ausgänge probiert - dasselbe Spiel????????????

Ich hoffe du hast ne Idee

LG
Jogi
jogi1359 schrieb am 25.02.2010 um 13:11 Uhr
Hallo Marek, ja dann werde ich wohl müssen, ich kann ja zwischenzeitlich noch das Roland benutzen zum Einspielen - ist halt ein bisschen unhandlich auf dem Schreibtisch.
Ich habe aber auch mal eine Supportanfrage an Magix gestellt, die wollen meinen PC checken - was weisst du darüber? Kann man so was machen (sollte)?


LG
Jogi