Kommentare

SP. schrieb am 20.05.2021 um 20:31 Uhr

@Peter-Bchtold Nein, wenn du kein Backup hast, dann sind die Dateien weg. Das Problem gibt es schon seit Jahren und wurde bisher nicht behoben. Sobald du MIDI-Aufnahmen bearbeitetest (schneiden, kürzen etc,) können sie nach dem Speichern und Öffnen verlorengehen. Dazu gibt es hier schon viele Themen im Forum.

Von daher empfehle ich, für MIDI-Aufnahmen (und auch im Allgemeinen) lieber Samplitude Music Studio zu nehmen. Music Maker ist zum Loop-Schubsen okay aber komplexere Sachen würde ich damit nicht machen und im Music Studio hat man diese Probleme nicht und es läuft auch grundsätzlich stabiler als der Music Maker.

Peter-Bchtold schrieb am 21.05.2021 um 18:40 Uhr

.hmm... ärgerlich. Aber besten Dank für die Antwort an SP

lgp

 

Ehemaliger User schrieb am 22.05.2021 um 10:10 Uhr

Hallo Peter,

leider ist es so, wie es SP. beschreibt und das schon sehr lange...ich behelfe mich damit, dass ich komplett bearbeitete Midiprojekte aus dem Gesamtprojekt herausziehe und dann über diesen Bereich eine Audiozusammenfassung mache und wieder replaziere, solltest dir aber sicher sein, dass es gefällt, weil die Bearbeitungsmöglichkeiten hinterher eingeschränkt sind, jedenfalls tauchen sie bei einem Neuladen des Projektes wieder mit auf...

LG

Bert