MIDI spuren verschwinden einfach trotz korrekter Speicherung!?

Sebastian-Trojer schrieb am 25.09.2020 um 20:43 Uhr

Hallo zusammen!

Nachdem mein Musik Maker 2020 eine Zeit lang funktioniert hat, spinnt er wieder! Als ich letztes ein Projekt geschlossen habe (mit Speicherung natürlich), und es am nächsten Tag wieder öffnete fehlte ein sehr wichtige Spur. Ich schloss das Programm nochmal und als ich es wieder öffnete, waren alle Spuren verloren gegangen!!! Ist das ein bekanntes Problem und kann mir wer helfen? würde gern wieder Musik machen, aber wenn ich einfach keine Chance habe, ein gescheites stück zu komponieren, ist es halt eher frustrierend! Danke für jede Hilfe!!!

(Hardware reicht völlig aus, habe aber einen NVIDIA Grafik Prozessor, vielleicht muss man den für Magix ausschalten? Hatte schon bei mehreren Programmen Fehler wegen dem)

Kommentare

SP. schrieb am 25.09.2020 um 22:13 Uhr

Das ist ein Bug. Wenn man MIDI-Clips schneidet, das Projekt speichert und wieder öffnet, dann verschwinden die MIDI-Clips teilweise im Nirvana. Als Umweg hilft dort leider nur die MIDIs zur Sicherheit auch immer über den MIDI-Editor zu exportieren und separat zu sichern. Das Problem ist, soweit ich weiß, auch noch im Music Maker 2021 vorhanden und bisher nicht behoben. Das macht das MIDI-Editing meiner Meinung nach quasi unbrauchbar.

Sebastian-Trojer schrieb am 25.09.2020 um 22:26 Uhr

Sau schade, weil ich habe die schnittfunktion erst entdeckt. Aber was soll man machen. Danke für die Antwort!

Ehemaliger User schrieb am 26.09.2020 um 08:48 Uhr

Hallo Sebastian,

jau...das Problem hatte ich schon vor langer Zeit und immer wieder mal...da kann man mal sehen, das entweder die Reaktionszeit bei Magix gegen Jahre tendiert oder es wirklich ein unlösbares Problem ist (auch für Magix !?)

behelfe mich mittlerweile damit, dass ich (nur) über den geschnittenen Midibereich eine Audiozusammenfassung mache dann bleibt dieser in seiner Gänze erhalten...ein nachträgliches bearbeiten ist dann aber nur begrenzt möglich

Sebastian-Trojer schrieb am 26.09.2020 um 09:50 Uhr

Vielen Dank für den Tipp!