Midi Spur nach Export Fehlerhaft

SlowJoe schrieb am 06.01.2022 um 15:24 Uhr

Hi zusammen,
Ich nutze Samplitude (Build 36, 64 Bit) auf meinem PC mit 16GB RAM unter Windows 10.
Wenn ich via VST Sachen von "Hollywood Backup Singers" (https://www.soundonsound.com/reviews/eastwest-hollywood-backup-singers) einspiele, hört sich alles innerhalb des Projekts sauber und schön an.

Allerdings nach einem Export (z.B. als WAV oder mp3) klingt genau diese Spur kraftlos und zerhackt. Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte. Mit einem weiteren "externen" VST (EZDrummer) passiert das bisher nicht.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Mein MIDI Keyboard ist ein Alesis Q49, welches ich via USB-Audio-Interface nutze.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 06.01.2022 um 15:34 Uhr

Hallo,

das ist kein VSTi von MAGIX. Das wird schwierig. Hier geht es ausschließlich um MAGIX-Produkte.

Wenn du zu Samplitude Fragen hast, beantworten wir die sehr gern.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

SP. schrieb am 06.01.2022 um 18:15 Uhr

@SlowJoe Was meinst du mit "zerhackt"? Es kann sein, dass die exportierte Datei anders klingt, falls dein Wiedergabegerät ohne dein Wissen "Soundverbesserungen" eingestellt hat.

SlowJoe schrieb am 07.01.2022 um 08:49 Uhr

@SP. Ich meine mit "zerhackt", dass nach dem Export nur noch einzelne "Wortfetzen" zu hören sind.. fast so wie bei einer schlechten Netzabdeckung beim Telefonieren. Allerdings habe ich mittlerweile herausgefunden, dass es für mich ausreichend funktioniert, wenn ich nicht die Mehrkanal-Funktion nutze sondern "Multiimbral". Bei bestimmten VSTi's kann ich ja die Form des Outputs wählen. Insofern würde ich diesen Thread - zumal das Thema ja ein MAGIX-Fremdes VSTi betrifft - als beendet betrachten.