Kommentare

SP. schrieb am 05.04.2020 um 12:42 Uhr

Nein, erst in Samplitude Pro X geht das. Ich denke auch, dass das absichtlich so gewollt ist, damit man sich halt das deutlich teuere Programm kauft.

IEngineer schrieb am 05.04.2020 um 13:39 Uhr

Danke für das schnelle Feedback, SP.
Habe einen "MetaPlugin" gefunden, mit dem sich VST-Plugins koppeln lassen. Das funktioniert natürlich NICHT mit den MM-Instrumenten:/

SP. schrieb am 05.04.2020 um 18:30 Uhr

Im Samplitude Music Studio kann man es über einen Umweg machen, indem man Plugins wie Chordz z.B. in dem Programm wie VSTHost lädt und dann über Loopbe in das Music Studio durchschleift. Aber irgendwie funktioniert das nicht beim Music Maker, zumindest bei mir nicht.

Music Studio wäre ja nun nicht so teuer wie ProX.

IEngineer schrieb am 06.04.2020 um 20:24 Uhr

Im Samplitude Music Studio kann man es über einen Umweg machen, indem man Plugins wie Chordz z.B. in dem Programm wie VSTHost lädt und dann über Loopbe in das Music Studio durchschleift. Aber irgendwie funktioniert das nicht beim Music Maker, zumindest bei mir nicht.

Music Studio wäre ja nun nicht so teuer wie ProX.


Ich lade gerade mal die Testversion runter.
Weisst Du zufälligerweise, ob die Music Maker Instrumente auch in Samplitude Music Studio funktionieren?

SP. schrieb am 06.04.2020 um 21:06 Uhr

Soweit ich weiß werden ab Version 2020 die Instrumente gegenseitig erkannt und können in beiden Programmen verwendet werden.

IEngineer schrieb am 06.04.2020 um 21:48 Uhr

Soweit ich weiß werden ab Version 2020 die Instrumente gegenseitig erkannt und können in beiden Programmen verwendet werden.


Ok.
Die "Testversion" von Samplitude hat mir soeben die bestehende Installation von MM2019 bzw. die zugehörigen Instrumente zerschossen.

SP. schrieb am 07.04.2020 um 07:36 Uhr

Mit der Version 2019 funktioniert der Austausch meines Wissens nach zwischen den Programmen auch nicht. Erst ab 2020.

holger-warning schrieb am 08.04.2020 um 11:39 Uhr

@IEngineer - wenn auch nicht zum o.g. Thema - Deine MM-Installation ist bestimmt nicht zerschossen worden 😉 Vielmehr lassen sich Dein Projekt nicht mehr ohne Probleme in MM öffnen - dies liegt darin, dass alle Magix-Produkte ihre "eigenen" H0- u. HDP-Dateien erstellen und bestehende einfach überschreiben. Bleibt leider nur eins - wenn Du von Samplitude wieder das Projekt in MM öffnen willt, musst Du die Pfade Deiner Loops von Hand anpassen. Einen richtig funktionierenden Workflow scheint niemand zu kennen 😞 Ansonsten lassen sich MM-Projekte immer mit den Samplitude-Produkten problemlos öffnen (meine Erfahrung).

IEngineer schrieb am 08.04.2020 um 21:15 Uhr

@IEngineer - wenn auch nicht zum o.g. Thema - Deine MM-Installation ist bestimmt nicht zerschossen worden 😉 Vielmehr lassen sich Dein Projekt nicht mehr ohne Probleme in MM öffnen - dies liegt darin, dass alle Magix-Produkte ihre "eigenen" H0- u. HDP-Dateien erstellen und bestehende einfach überschreiben. Bleibt leider nur eins - wenn Du von Samplitude wieder das Projekt in MM öffnen willt, musst Du die Pfade Deiner Loops von Hand anpassen. Einen richtig funktionierenden Workflow scheint niemand zu kennen 😞 Ansonsten lassen sich MM-Projekte immer mit den Samplitude-Produkten problemlos öffnen (meine Erfahrung).

Hey!
Die MM Installation an sich ist in der Tat noch ok. Nur die Instrumente, die für Samplitude 2020 installiert werden, funktionieren dann nicht mehr in der MM2019 Installation.
Ich musste betroffene Instrumente mit dem Content-Manager deinstallieren und dann wieder in MM neu installieren. Zumindest ist nichts verloren, außer 4h Zeit...