Midi Problem Symplitude Music Studio

Detlef-Jakobsmeyer schrieb am 18.03.2020 um 09:03 Uhr

Zur Aufnahme verwende ich TASCAM US 16x08. Meinen GENOS und den KORG KRONOS kann ich wunderbar mit Music Studio (neuste Version) aufnehmen und wiedergeben (Windows PC). Zusätzlich habe ich das Hammer88 von M-AUDIO als Midi Keyboard. Dort kann ich zwar die virtuellen Instrumente aufnehmen, sehe auch den Ausschlag, ich höre aber nichts beim Einspielen. Höre ich die Spur nach der Aufnahem ab, dann erklingt der Sound des virtuellen Instruments ganz normal. Problem ist also "nur", dass ich nichts beim Spielen höre, was natürlich blöd ist. Ja, der Lautsprecher ist auf on geschlatet. Ich habe Euch mal von der Midi EInstellung Screens angehäntgt. Ich weiß nicht wo das Problem ist. Danke für Eure Unterstützung und bleibt gesund !!!! Gruß Detlef

Kommentare

Detlef-Jakobsmeyer schrieb am 18.03.2020 um 13:18 Uhr

Hallo, Danke für den Tipp bzgl. Screenshots.

Helfen diese Angaben weiter?
MAGIX Samplitude Music Studio 25.0.0.32 (DP3)
Windows 10 pro
Treiber: TASCAM_US-16x08_4.00

 

Jochen-S schrieb am 18.03.2020 um 13:34 Uhr

Hallo @Detlef-Jakobsmeyer,

ich habe zwar ProX3 Suite und das Tascam US1641,habe dir aber mal drei Bilder von meinen Einstellungen gemacht. Vielleicht hilft's dir ja etwas.

Detlef-Jakobsmeyer schrieb am 18.03.2020 um 16:09 Uhr

Hallo Jochen, das hört sich doch super an. Ich werde das nachher sofort ausprobieren und bin schon ganz gespannt! Vielen Dank für Deinen tollen Tipp!!

Gruß

Detlef

Detlef-Jakobsmeyer schrieb am 18.03.2020 um 19:35 Uhr

Funktioniert leider immer noch nicht. Ich konnte irgendwann mal mit der Maus auf eine Taste klicken dann kam wenigstens was, selbst das geht nicht. Ich bin ratlos.

Detlef-Jakobsmeyer schrieb am 18.03.2020 um 19:43 Uhr

Audio Einstellungen Monitoring war's. Jetzt läuft's. Nochmals Danke für die Unterstützung !!!

Klaus-Menge schrieb am 26.06.2020 um 12:16 Uhr

Bei mir war das Aufnehmen von MIDI-Signalen eines Keyboards nicht mehr möglich (Vers. 2019 und 2020), obwohl alle Einstellungen richtig waren. Die Sound der virtuellen Instrumente waren zu hören, aber die Aufnahmespur blieb leer. Es gab wohl ein Problem mit dem Steinberg Interface UR242 und dem zugehörigen Treiber. Mit dem Treiber von Magix klappte gar nichts mehr. Habe das Problem mit einem Focusrite-Interface gelöst. Bei diesem und dem Focusrite-Treiber funktionierte alles wieder sofort.