Kommentare

SP. schrieb am 02.12.2022 um 22:23 Uhr

@Sinaj Für gewöhnlich bieten die Hersteller von MIDI-Controllern Befehle im Handbuch oder Treiber oder Editoren an, mit denen man die Belegung der Knöpfe und Regler ändern kann. Da musst du mal auf der Webseite des Herstellers nachschlagen.

CyWorx schrieb am 03.12.2022 um 08:55 Uhr

@Sinaj Wie ich sehe hast Du auch ein Oxygen Pro.

Ich habe auch Probleme mit meinem Oxygen Pro.

Hast Du evtl. schon mal versucht die Pads des Oxygen Pro den Live Pads MMM zuzuweisen?

M-Audio Oxygen Pro 25 mit Live Pads MMM
https://www.magix.info/de/forum/m-audio-oxygen-pro-25-mit-live-pads-mmm--1309745/

Sinaj schrieb am 03.12.2022 um 11:53 Uhr

@Sinaj  Für gewöhnlich bieten die Hersteller von MIDI-Controllern Befehle im Handbuch oder Treiber oder Editoren an, mit denen man die Belegung der Knöpfe und Regler ändern kann. Da musst du mal auf der Webseite des Herstellers nachschlagen.

Hab den Editor gefunden von M-Audio, hier habe ich jetzt das Problem mit dem CC Nummer bzw. Einstellungen...

Was bedeutet was? Welche CC ist für was?

SP. schrieb am 03.12.2022 um 12:27 Uhr

@Sinaj Lade hier im Thema einen Screenshot von dem Editor hoch, dann können wir sehen, was du eingestellt hast. Dann musst du uns noch sagen, was genau du wie einstellen möchtest.

CC ist ein Continues Controller. Jedes VST verwendet die mehr oder weniger anders. Dazu musst du im Handbuch des jeweiligen VST nachlesen. Grundsätzlich kannst du damit fließend die Parameter deines VST ändern und damit zeitlich verändernde Effekte erzeugen, etwa langsam einen Filtereffekt öffnen oder schließen.

Viele (nicht alle!) VST haben auch MIDI Learn-Funktionen, d.h. du klickst z.B. mit der rechten Maustaste auf einen Regler deines VSTs und aktivierst MIDI Learn, dann bewegst du einen Regler auf deinem Controller, um den Controller-Regler mit dem VST-Regler zu koppeln. Danach schaltest du MIDI Learn wieder aus.

Sinaj schrieb am 03.12.2022 um 12:32 Uhr

@Sinaj Lade hier im Thema einen Screenshot von dem Editor hoch, dann können wir sehen, was du eingestellt hast. Dann musst du uns noch sagen, was genau du wie einstellen möchtest.

CC ist ein Continues Controller. Jedes VST verwendet die mehr oder weniger anders. Dazu musst du im Handbuch des jeweiligen VST nachlesen. Grundsätzlich kannst du damit fließend die Parameter deines VST ändern und damit zeitlich verändernde Effekte erzeugen, etwa langsam einen Filtereffekt öffnen oder schließen.

Viele (nicht alle!) VST haben auch MIDI Learn-Funktionen, d.h. du klickst z.B. mit der rechten Maustaste auf einen Regler deines VSTs und aktivierst MIDI Learn, dann bewegst du einen Regler auf deinem Controller, um den Controller-Regler mit dem VST-Regler zu koppeln. Danach schaltest du MIDI Learn wieder aus.

Soweit bin uch jetzt auch gekommen, weisst du wie man so Tasten wie Pause/Play etc. setzen kann?