fogendes Problem:
Habe eine Midi-Datei von Guitar Pro in eine VIP-Spur importiert, doch gibt diese keinen Ton von sich!!?? D.H. sie lässt sich ganz normal abspielen und der Equalizer schlägt normal aus aber es kommt kein Ton raus.
Habe ich irgendwas übersehen??
hast du der Spur, in der diese Midi-Datei liegt, ein VST-Instrument zugewiesen? Wenn nicht, weiß das Programm ja nicht, mit welchem Klang es die Midi-Dateien ausgeben soll.
Danke uch erstmal für die Anteorten!!
Die Midi-Datein, die ich aus Guitar-pro 5 in ein VIP-Spur reinimportiere bestehen aus min. 6-7 Einzelspuren und sind ja schon wie ich glaube komplett fertig. Denn habe fogendes festgestellt: Wenn ich aus dem Asio-Modus rausgehe, auf dieser Spur Midi aktiviere und auf Play drücke wird etwa 1 Sek. abgespielt und dann bleibt der Ton einfach stehen! Dieses Teilstück klingt aber exakt wie bei Guitar-Pro!
Ist doch irgendwie seltsam, oder?
Kann ich denn eigentlich eine Midi-Datei in eine Audio-Datei umwandeln?
Das sie einfach genauso klinkt nur halt als Audio-Datei
Ehemaliger User
schrieb am 20.11.2009 um 18:35 Uhr
Hallo,
wenn du aus dem Asio Modus rausgehst, spielt Music Studio die MIDI mit der Soundkarte ab, also normal MIDI, deshalb klingt es wie in Guitar Pro. Im Asio Modus wird ja die Soundkarte stummgeschaltet um Platz für die anderen Audiogeräte zu machen deshalb kannst du da nicht den Soundkarten MIDI Syntheziser benutzen. Aber mit einem VST Instrument kannst du jede MIDI abspielen. Versuche mal die MIDI zu importieren und jede Spur in eine einzelene Spur zu legen. Das musst du sowieso, da du ja sonst die ganze 7 spurige MIDI Spur mit einem Instrument abspielst.