MIDI Dateien sind beim Laden der Projekte verschwunden

Jan-Fleckhaus schrieb am 31.10.2020 um 20:48 Uhr

Hallo!

Ich benutze Music Maker 19 Premium mit dem neusten Update und mit Windows 10.

Wenn ich Projekte speicher und dann erneut lade, sind die Midi-Dateien, alles was ich "von Hand" eingespielt habe, verschwunden.

So ist die DAW für mich nutzlos.

Wer kennt das Problem? Woran liegt das? Wer kann mir helfen?

 

Dankeschön

Kommentare

SP. schrieb am 31.10.2020 um 22:03 Uhr

Das ist ein schwerer Bug. Sobald man die MIDI- Aufnahmen bearbeitet und das Projekt speichert und wieder lädt verschwinden die Aufnahmen im Nirvana. Da lässt sich leider nichts machen als die Aufnahmen immer als MIDI zu exportieren bevor man das Programm beendet.

Alternativ bleibt nur der Wechsel zu einem anderen Programm. Früher konnte man noch Samplitude Pro X4 als Silver-Version kostenlos herunterladen und benutzen. Ich hätte das als Alternative für MIDI- Aufnahmen empfohlen. Leider gibt es im Moment keine Silver-Edition zum Download. Vielleicht kann der Support dir den Download noch zuschicken.

Ehemaliger User schrieb am 31.10.2020 um 22:07 Uhr

Hallo

Problem ist seit langem bekannt (auch bei Magix) und offensichtlich immer noch nicht behoben. Du darfst die Midi-Dateien nicht schneiden, splitten o ä, lässt du sie am Stück, werden sie wieder mit hochgeladen, bei mir ist das jedenfalls so...

Bert

 

Jan-Fleckhaus schrieb am 31.10.2020 um 22:17 Uhr

Danke für die Info! Mal schauen, wie ich damit umgehe😖

Jan-Fleckhaus schrieb am 14.11.2020 um 01:10 Uhr

Problem gelöst! Mit der neuesten Version von MM läuft alles!

Heinz-Eberler schrieb am 16.12.2020 um 17:16 Uhr

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir viel Arbeit sparen können, die jetzt weg ist. Trotz speichern sind die MIDI Anteile weg.