Midi Controller/Launchpad/DrumPad

Disow schrieb am 29.08.2019 um 09:06 Uhr

Schönen guten Tag

Ich habe MMM2020 und wollt mal fragen ob man auch andere MIDI Controller benutzen kann. Denn der Novation Launchkey Mini MK2 ist nix für mich. Ich würde gern so etwas wie das Novation Launchpad MK2 benutzen. Nur weiß ich nicht ob das überhaupt kompatibel ist und funktioniert. Oder gibt es vlt andere Launchpad dafür?

 

Ich bedanke mich schonmal.

 

Kommentare

VOXS schrieb am 29.08.2019 um 13:40 Uhr

...habe ich schon woanders angemerkt:

Jedes handelsübliche USB-Keyboard funktioniert im Music Maker. Allerdings kann die Pad-Zuweisung schwierig werden. Evtl. wird zum Keyboard auch ein Midi-Editor geliefert, mit dem Du die entsprechenden Zuweisungen vornehmen kannst.

Dies ist allerdings nichts für Anfänger, da Du schon wissen musst, welche Midi-Adresse angepasst bzw. zugeordnet werden kann.

Wie sag ich immer so schön: Irgendwas is immer :-))

Disow schrieb am 29.08.2019 um 17:07 Uhr

Super danke für die Info.

 

Kannst du mir vlt ein 2 oder 3 gute empfehlen?

 

LG chris

VOXS schrieb am 30.08.2019 um 11:24 Uhr

Empfehlen kann ich Dir leider nichts, nur Du kennst Deine Vorstellungen und finanziellen Möglichkeiten 😊

poetiker schrieb am 17.04.2020 um 17:23 Uhr

Die Zuweisung ist tatsächlich das Problem, woher weiß ich denn welcher Regler in der Software durch welchen Regler in MMM ersetzt werden kann? Das Problem: Ich finde keine Möglichkeit in MMM irgendwelche Einrichtungen vorzunehmen.