Midi bei Music Maker 16

Veronice schrieb am 03.10.2009 um 21:38 Uhr
Hallo,
ich habe ein Keyboard und ein Midi-Usb-Kabel dazu gekauft und brauche nun ein Programm, mit dem ich selbst aufnehmen kann.
Ich hab mir die Werbung für Magix Music Maker 16 angesehen, das klingt alles sehr interessant, aber es war für mich nicht so recht ersichtlich, ob ich damit auf diese Weise, also mit Midi arbeiten kann.
Außerdem frage ich mich, wenn ich vorher am Keyboard ein bestimmtes Instrument eingestellt habe, übernimmt der PC dann die Töne, wie sie sind oder muß ich das nachträglich im Sequenzer-Programm nochmal eingeben?
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, ich bin ziemlicher Anfänger in solchen sachen.
Viele Grüße Veronice

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 03.10.2009 um 22:05 Uhr
Mit dem Music Maker ist arbeiten mit MIDI möglich. Du kannst mit dem Keyboard VST Instrumente spielen und Melodien einspielen. Ob er jetzt die gewählten Sounds vom Keyboard übernimmt weiß ich jetzt gar nicht.

Mr.Thomson schrieb am 04.10.2009 um 02:14 Uhr
Der PC wird die Klänge des Keyboards nicht wiedergeben.  MM kann aber auch die eingespielten Noten über das Keyboard ausgeben, so sind wir wieder beim Original.
Nun muß man nur noch den Audioausgang vom Keyboard mit dem Audioeiingang des PC verbinden.

;)MRT
Veronice schrieb am 04.10.2009 um 10:03 Uhr
Vielen Dank für eure schnellen Antworten, dann werde ich mir den Music Maker mal bestellen.
Das mit dem Anschluß des Kabels hab ich aber nicht verstanden.
Ich hab das Midi-Usb 1x1 von Swissonic, und da steht, ich muß den Midi-in Stecker in den Midi-out-Eingang des Keyboards stecken, den Midi-out-Stecker in den Midi-in Eingang, und nur den USB-Anschluß in den Computer einstecken. Was ist denn der Audioeingang im Computer?
Viele Grüße Veronice
Ehemaliger User schrieb am 04.10.2009 um 13:12 Uhr
Der Audioeingang ist in der Soundkarte. Schau hinten an deinem PC nach dem passenden Eingang.
Veronice schrieb am 04.10.2009 um 20:59 Uhr
Hm, na wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich sowas nicht, weil da noch so ein Zwischenteil dabei ist. throughput nennt sich das.
Aber vielen dank erstmal. Ich bestell mir jetzt mal das Programm, und wenn ich dann nicht klar komme, melde ich mich noch mal.
Also herzlichen Dank für eure Antworten und
Viele Grüße Veronice