Kommentare

SP. schrieb am 05.05.2021 um 09:52 Uhr

@Lothar-Turner USB-Mirkofone sind immer etwas problematisch. Ob die funktionieren hängt vom Treiber ab. Am besten wäre daher immer ein XLR-Mikrofon und ein ASIO-fähiges Audiointerface, falls du zukünftig mal über ein neues Mikro nachdenken solltest.

Ansonsten könntest du versuchen, ob du das Mikrofon im Magix Low Latency Treiber aktiviert bekommst.

Du musst den Treiber in den Programmeinstellungen auswählen, dann auf "Erweitert.." klicken und in dem Fenster in der Liste dein Mikrofon aktivieren, wenn es dort gelistet ist. Klicke auf das Schraubenschlüsselsymbol, um mehr Einstellmöglichkeiten zu sehen.

Bei mir sieht es z.B. wie folgt aus, wobei ich kein USB-Mikrofon habe.

Lothar-Turner schrieb am 05.05.2021 um 10:48 Uhr

ich sehe wohl den k38 bei den treiber und kann den auch anklicken aber man kann den nicht benutzen

beim austeuern in windows geht alles wenn ich aber wieder zurück gehe sieht man beim sprechen nicht das die aussteuerung sich bewegt

SP. schrieb am 05.05.2021 um 11:36 Uhr

@Lothar-Turner Du müsstest mal ein Bildschirmfoto von deinen Einstellungen hier hochladen (siehe Bild). Ich kann mit der Beschreibung nichts anfangen. Was in Windows für Aussteuerungen angezeigt werden ist erst einmal unerheblich für Music Maker.

Lothar-Turner schrieb am 06.05.2021 um 08:06 Uhr

Ich hoffe das sie damit was anfangen können

SP. schrieb am 06.05.2021 um 11:05 Uhr

@Lothar-Turner Gehe mal bitte in die Programmeinstellungen und klicke dort beim Magix Low Latency Treiber auf die Schaltfläche "Erweitert...". In dem Fenster musst du dann dein Mikrofon aktivieren. Ich habe in meiner Antwort oben schon Bilder angehängt, wo du sehen kannst wie es geht.