Merkwürdiges Problem nach Installation des Patches für Magix Video deluxe 15 premium

sisch schrieb am 12.11.2008 um 17:31 Uhr
Hallo,

Ich habe gestern mein Magix Video deluxe 15 premium mit dem aktuellen Patch versehen, und habe jetzt ein sehr merkwürdiges Problem:
meine .avi Filme, die ich in Auflösung 1280x720 - Format 16:9 aus Magix exportiert habe, werden nicht mehr als 16:9 erkannt - das Programm behauptet hartnäckig, es sei 4:3 .... dasselbe gilt für .avi Dateien, die ich vorher in einem externen Machinima Programm ins .avi Format gerendert habe.

Vor dem Patch hat Magix das Format einwandfrei erkannt.
Auch mit viel Probieren habe ich keine Möglichkeit gefunden, Magix zu überzeugen, das die Filme 16:9 sind.

Kennt jemand das Problem, oder weiß wie man Abhilfe schaffen kann? Habe mich auch schon an den Support gewannt, aber vielleicht weiß ja hier schon jemand die Lösung...

-sisch

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 12.11.2008 um 23:30 Uhr
Ob das Problem einen Zusammenhang mit dem Patch hat, kann ich nicht beurteilen (mir scheint das allerdings eher unwahrscheinlich). Versuche aber das: Markiere alle betroffenen Clips in der Timeline, drücke dann die Tastenkombination CTRL + E und stelle das Seitenverhältnis auf 16:9.