Mercalli funktioniert nicht,obwohl es aktiviert und freigegeben.

DerLandbote schrieb am 07.10.2009 um 18:30 Uhr
Habe mir vor 3 Wochen Video deluxe 16 Premium nur wegen Mercalli gekauft.Bin sehr entäuscht,weil es in keiner Weise so funktioniert wie es die Werbung aussagt.Die Verbesserung ist gleich "0".

Die Fungtion ist aktiviert und freigeschaltet.Habe sämtliche Möglichkeiten durchprobiert.Kann jemand helfen?
Danke im Voraus. 

Kommentare

MadMagix schrieb am 07.10.2009 um 19:39 Uhr
Hallo!

Ich habe mehrfach Mercalli probiert und - es funktioniert!
Es mag Videomaterial (welches setzt du ein?) geben, welches nicht funktioniert. Das muss dann der Support wissen und ProDad muss das fixen.

Fülle auf den Support-Seiten das Formular aus und stelle eine detaillierte Support-Anfrage.

V.G.
MM
Ehemaliger User schrieb am 07.10.2009 um 21:25 Uhr
Achte - bis die Probleme behoben sind - auf folgende Punkte:

1) Wende Mercalli nur auf völlig unbearbeitete Clips an, also weder am Anfang/Ende gekürzte noch mit irgendwelchen Effekten versehene, und das am besten in einer leeren Timeline.

2) Spiele den mercallisierten Clip für eine Vorschau immer von Anfang an ab. Also nicht mit dem Abspielmarker mitten in den Clip hüpfen.

3) Exportiere den Clip, sobald du die passende Mercalli-Einstellung gefunden hast.

4) Importiere die gerenderte Datei und verwende/bearbeite sie nun weiter in deinem Projekt.

Ich mache das konkret so, dass ich einen separaten, "leeren" Film Namens "Mercalli" in meinem Projekt habe. Wenn ich einen Clip stabilisieren will, wechsle ich vom Hauptfilm in diesen leeren "Mercalli"-Film (ohne den Hauptfilm schliessen zu müssen). Dort ziehe ich mir den Original-Clip auf die Timeline. Ich mercallisiere den Clip und exportiere ihn. Anschliessend wechsle ich zurück in den Hauptfilm und importiere jetzt den stabilisierten Clip anstelle des Originalclips.

Achte künftig übrigens nicht nur auf Updates von MAGIX, sondern wirf auch ab und zu einen Blick bei proDAD rein. Wir wissen ja nicht, woher die Erlösung kommen wird.
NoSi schrieb am 14.10.2009 um 07:59 Uhr
Hi. Zuerst: "Freigeschaltet" - ist damit auch die Aktivierung bei Prodat mit dem Aktivierungsprogramm gemeint? Das hat bei mir ein paar Tage gedauert, bis es kam. Das muss - zumindest nach meiner Erfahrung - nach einer Neuinstallation erneut gestartet werden, damit Mercalli funktioniert.

Mercalli kann unter bestimmten Umständen mit der Filmsequenz nichts anfangen. Entweder, weil das gewählte Profil nicht passt, oder weil schon irgend ein Effekt verwendet wird, oder weil (mein Eindruck!) die Kommunikation zwischen dem Tool und VDL manchmal hackt. Dann immer vorweg "Rechtsklick - Effekte zurücksetzen" und ggf. die Einstellungen etwas modifizieren. Denn sind die gleich, wird nicht Analysiert, sondern möglicherweise auf eine beschädigte/fehlerhafte Info zugegriffen. Leicht erkennbar: Wenn kein Analysefenster kommt, war´s nix.  Idealerweise die Sequenz vorher passend schneiden und sorgfältig das Profil auswählen, mit den "Erweitert"-Einstellungen ggf. die Analyse verfeinern. Bei Längenänderungen oder Schnitten in einer "mercallisierten" Sequenz muss du das wiederholen (Effekt vorher zurücksetzen!).

Wenn es klappt, sind die Ergebnisse ziemlich cool. Ist halt die Frage, wieviel Nerven man hat, sich so anzicken zu lassen.

Grüße NoSi