MEPG 2 aktivieren in Video deluxe Silver HILFE

Icuk73 schrieb am 17.01.2009 um 13:58 Uhr
Hallo Zusammen,

ich hab von der Chip-CD VIDEO DELUXE SILVER installiert (VOllversion).

Programm startet auch. Nur wenn ich meine mit der TV-Karte überspielten Videos (VHS im mpg-FOrmat) in Video deluxe importieren (öffnen) möchte bekomme ich folgende Meldung:

"um die Funktion "MPEG-2" zu nutzen ist eine einmalige Aktivierung notwendig. Möchten Sie die Aktiverung jetzt durchführen?

Online     offline    abrechen

Wenn ich auf Online klicke kommt immer folgende Meldung:

Das Format von (hier die ausgewählte Datei) kann nicht gelesen werden!
Bitte Stellen SIe sicher, dass das betroffene Laufwerk nicht voll oder schreibgeschützt ist.
Falls sie nicht über die Berechtigung zu Lesen und Schreiben in diesem PFand verfügen, wenn sie sich bitte an den Administrator.

(SO EIN QUATSCH)

in der Hilfe steht auch noch wegen der kostenlosen Aktivierung:

Die Aktivierung kann direkt im Internet, per Post/Fax oder per Telefon erfolgen. Der schnellste und einfachste Weg, einen Aktivierungscode zu bestellen, ist die Aktivierung via Internet.

Aktivierungscode online bestellen

Klicken Sie einfach „Online bestellen..." (Feld 1). MAGIX Video deluxe 15 kontaktiert nun automatisch den MAGIX-Server und lädt den entsprechenden Codec herunter.

Wo soll ich denn da klicken? Ich finde das nicht!!!

Bitte kann mir jemand helfen?

Gruß
Thomas

Kommentare

Agricola2000 schrieb am 17.01.2009 um 14:34 Uhr
Diese Version von Magix ist nur eine Probeversion mit eingeschränkten Funktionen. Viele Funktionen, wie z. Bsp. Mpeg2, werden nicht unterstützt. Wenn du alle Funktionen haben möchtest, musst du Magix Video deluxe 15 oder eine Vorgängerversion kaufen.
Ich bin auch auf den Begriff "Vollversion" reingefallen, aber damit ist nur gemeint, dass man keine Lizenz kaufen muss im Unterschied zu einer Demoversion, wenn man die Version ständig nutzen will.
jasoeinunsinn schrieb am 24.01.2009 um 00:29 Uhr
ich habe genau das selbe problem und kann, vorausgesetzt die aussage von agricola 2000 ist richtig, dazu nur anmerken:

die betrüger sind unter uns.

wegen der erstellung von dvd´s aus mpg 2 dateien von meiner festplatte, habe ich mir die betreffende chip gekauft.
das waren also dann rausgeworfene 4 euros.

mich wundert nur, dass sonst niemand hier protestiert. eigentlich müsste so ein verhalten doch hunderte verärgern und protestschreiben veranlassen.

ganz gleich ob da magix mit seiner nachlässigen informationstätigkeit die schuld hat, oder chip aus gründen unterlassenem oder absichtlichem verschweigen einer solch wesentlichen funktion der verursacher ist.

ich empfinde es jedenfalls als eine unverschämtheit auf diese weise über die registrierung nutzerdaten zu sammeln, die man dafür verwendet massenweise software-angebote zu versenden. vor allem, wenn man dafür nichts ordentlich funktionierendes bekommt.

ich werde mich jedenfalls sowohl an magix, als auch an chip wenden und um aufklärung bitten. so gehts nicht, dass man kunden geld aus der tasche zieht indem man nachlässiger weise wichtige einzelheiten verschweigt.

ich kann nur auch anderen betroffenen raten sich zu beschweren, damit dieser unsinn aufhört.

klaus
KaBe schrieb am 31.03.2009 um 10:18 Uhr
Ich bin wirklich auch sehr enttäuscht. Habe das gleiche Problem und gehe natürlich bei dem Hinweis "Vollversion" in der ComputerZeitschrift CHIP davon aus, dass es sich auch um eine Vollversion handelt. Natürlich muss man auch davon ausgehen, dass es sich um eine ältere und damit Vorgängerversion der aktuellen Version handelt.

Nachdem es sich aber wohl tatsächlich um einen eingeschränkten Funktionsumfang handelt, ist es umso negativer zu bewerten, dass es im Programm keinen Hinweis darauf gibt, dass diese Funktion in der installierten Version nicht freigeschaltet werden kann. Stattdessen wir d dem Benutzer immer wieder vorgekaukjelt, dass er in diesem Fall den MPEG-2 Codec aktivieren kann. Der dumme Benutzre dieser Pseudeo Vollversion von Magix Video Deluxe SILVER macht sich also auf die Suche nach anderweitig verursachten Problemen.

FAZIT:

Falls es sich dann tatsächlich um einen eingeschränkten Funktionsumfang handelt möchte ich an dieser Stelle große Kritik an CHIP und an MIGIX üben. Sollten wir nur nicht in der Lage sein die Funktionen freizusschalten, dann bitte ich um einen offenen Hinweis, den die Wege die in der Software aufgezeigt sind funktionieren alle nicht.

Im Moment bin ich von CHIP wie auch von MAGIX enttäuscht