Menuleiste - Problem mit wiederholtes Objekt

papatofe schrieb am 22.10.2016 um 09:24 Uhr

Hallo Zusammen,

ich habe bei einem Projekt mit dem Xara Designer X folgendes Problem:

Eine Menuleiste erscheint korrekt auf allen Seiten.

Die Punkte "Sitenavigation" und "Button- und Sortierreihenfolge gleich" sind NICHT markiert, da ich das Menu manuelle erstelle.

Wenn ich einen Menueintrag ändere dann ist der nur auf der aktuellen Seite geändert obwohl das Menu korrekt als wiederholtes Objekt markiert ist.

Ich habe auch schon mal das Menu von allen Seiten, außer der ersten, gelöscht und erneut als wiederholtes Objekt markiert.

Immer das gleiche Problem.

Bei anderen Projekten funktioniert dies Problemlos.

Was könnte ich übersehen haben?

Vielen Dank an Alle!!!

Kommentare

BilderMacher schrieb am 22.10.2016 um 09:50 Uhr

Die Punkte "Sitenavigation" und "Button- und Sortierreihenfolge gleich" sind NICHT markiert, da ich das Menu manuelle erstelle.

Das ist doch dann klar die Ursache dafür, dass diese Objekte nicht angepasst werden, wenn Du deine Navigation veränderst.

Oder ist das Problem von mir falsch verstanden worden?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 22.10.2016, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

marboe schrieb am 23.10.2016 um 11:28 Uhr

Hallo papatofe,

die Option "Button- und Seitenreihenfolge gleich" muss natürlich aktiviert sein. Dann reicht die Änderung auf einer Seite aus. Sobald eine andere Seite angewählt wird, aktualisieren sich die anderen Navileisten automatisch. Zusätzliche Aktionen sind also nicht nötig.

Die angesprochene Änderung müsstest du auf einer deiner Seiten also aktivieren und hoffen, dass beim ersten Mal alles wie geschrieben aktualisiert wird. Ist dies beim ersten Einstellen dieser Option (!) nicht der Fall, dann müsstest du nachhelfen, indem du die Navi von allen Seiten ausser der Indes löschst und sie dann wieder wiederholen lässt. Das möchte ich in meinem aktuellen Projekt mit gleicher Voraussetzung wie bei dir, selbst erstellte Navi, nicht ausprobieren...

Gruß Marboe