Menü Textleiste fixieren

joamo schrieb am 05.09.2022 um 12:45 Uhr

Wie kann die Menü Textleiste fixiert werden? Im Moment geht dies nur, wenn ich mit der Maus auf den Rand fahre, dann kommt diese zum Vorschein

Am oberen Rand fehlt die Menü Textleiste.

Ganz oben am Top des Bildes sind die Symbole für die Programmbedienung (siehe Bild / Text Menüleiste fehlt). Jedoch war zuvor eine Menüleiste mit Text, wie: Datei, Fenster, Extras, etc.. mit Worten. Diese fehlt, wie im Bild ersichtlich und kommt nur dann hervor, wenn die Maus an den Programm Rand gesteuert wird. Diese war zuvor immer fixiert. Seit dem Update nicht mehr. Diese Textleiste überdeckt die Programmsymbole um die Hälfte. Mit der Text Menüleiste führe ich Programmbedienungen durch, die mit Symbolen nicht vorhanden sind.

Kommentare

marboe schrieb am 05.09.2022 um 12:47 Uhr

@joamo Deine Fragestellung ist unklar.
Mache uns am besten mal ein Bild.

Grundsätzlich kann jedes Element fixiert werden: Texte, Bilder, Navileisten usw. (Element fixieren; zu erreichen über re Maustaste)

Und es ist zusätzlich ein Erscheinen / Einfliegen möglich. Dazu muss aber ein Trigger gesetzt worden sein. Gruß Marboe

marboe schrieb am 05.09.2022 um 18:08 Uhr

@joamo

Danke für den Versuch nachträglich ein Bild zu liefern.

Allerdings sagt das bild in der Ausgangsfrage so gar nichts zu deinem Problem.

Ich hatte die Hoffnung daß man ersehen kann was genau du mit Menüleiste meinst, auf welcher Ebene das ist und was du damit machen willst. Dass man es also nachbauen kann. Neuer Versuch? Gruß Marboe

joamo schrieb am 17.02.2023 um 12:27 Uhr

Xara Designe pro wurde deinstalliert und neu installiert. Jetzt geht dies wieder.