Melodyne5 Problem in Pro X6 suite nach erfolgter time pitch bearbeitun

Ernst-Hrner schrieb am 19.05.2022 um 15:48 Uhr

Wenn ich eine Tonhöhenänderung in einer Spur erfolgreich gemacht habe, zB -1, kann ich Melodyne 5 mit ARA in diesem Projekt nicht mehr ausführen, Melodyne startet, man sieht aber keine blobs mehr. wer kann helfen...

Kommentare

SP. schrieb am 19.05.2022 um 16:44 Uhr

@Ernst-Hrner Klickst du immer mit Rechts auf das gewünschte Audio-Objekt und dann auf "Audiodatei in Melodyne bearbeiten"?

Ernst-Hrner schrieb am 19.05.2022 um 18:14 Uhr

Ja, Rechtsklick => Melodyne 5 Studio startet. Es werden im Objekt dann die Tonhöhenlinien angezeigt wie immer, in der Titelleiste unten li erscheint ARA-Melodyne, im Objekteditor erscheint unter Plugins "Melodyne", unter ObEdit erschein unter Time/Pitch unten li der zuvor benutzte Modus "elastique Pro... (transpose -1, dann freeze) Habe dieses SAM Projekt probeweise mal unter WIN7 Prox5 und Melodyne 4 geöffnet, da geht es wunderbar, seltsam.

 

Ernst-Hrner schrieb am 19.05.2022 um 18:28 Uhr

Habe das komplette Melodyne Paket aus diesem Grund vor ein paar Wochen schon mal neu installiert, ohne Erfolg. Bin auch seit ein paar Tagen auf der aktuellsten Melodyne Version, daran dürfte es also nicht liegen. Bei SAM ebenso,alles aktuell. Seltsamerweise kann ich bei diesem Zustand auch auf das interne elestique Pro plugin zugreifen, das ging vorher nicht, da lief nur Melodyne. Irgend eine Einstellung bei SAM übersehe ich scheinbar, aber welche..

SP. schrieb am 19.05.2022 um 18:33 Uhr

@Ernst-Hrner Vielleicht ist es auch ein Bug in Pro X6. Dann kannst du nicht viel machen außer vielleicht mal dem Support unter proservice@magix.net Bescheid geben, dass er das Problem einmal nachstellen soll.

Ernst-Hrner schrieb am 19.05.2022 um 19:00 Uhr

Danke SP. gerade gemacht, lg

Ernst-Hrner schrieb am 31.05.2022 um 06:15 Uhr

Weitere Versuche meinerseits. Alle Tonhöhenveränderte Spuren gelöscht und ersetzt, => ohne Erfolg => auch die zuerst importierte Tempospur (in Melodyne erzeugt und als *.mid importiert) gelöscht) => Melodyne "Eieruhr" läuft dann normal an und es werden auch die Blobs wieder angezeigt.... Tonhöhenänderung ist offensichtlich nicht die Ursache, sorry mfg Erni