Meldung zum Echtzeitmonitoring von Software-Instrumenten

Terno schrieb am 11.07.2020 um 12:58 Uhr

Wenn ich im Vita 2 von Samplitude 2019 ein Instrument wähle, kommt immer die Meldung: "Zum Echtzeitmonitoring von Software-Instrumenten sind folgende Optionen zu aktivieren: - ASIO Treibersystem / - ASIO Mixer FX Monitoring ... / - Input Monitoring (Moni.)." Man kann OK oder Ignorieren anklicken. Beim Anklicken eines der beiden verschwindet die Meldung. Als Samplitude Neuling wüßte ich gern wie und wo ich diese Optionen aktiviere. Auch würde ich ganz gern wissen, was es damit auf sich hat. Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Kommentare

Jochen-S schrieb am 11.07.2020 um 13:20 Uhr

Hallo @Terno,

1) Drücke die „Y Taste“ und wähle Audioeinstellungen aus.

2) Versuche mal die Einstellungen wie auf dem Bild. Danach dürfte keine Fehlermeldung mehr erscheinen.

Terno schrieb am 11.07.2020 um 14:51 Uhr

Danke für deine Antwort. Ich habe den Treiber Low Latency nach deiner Beschreibung aktiviert. Die Meldung kommt dann nicht mehr. Aber ich höre von den 3 Midi-Spuren (Drums, Keyboard, E-Bass) nur noch die Bass-Spur, die aber nicht mehr mit Bass-Sound, sondern mit Piano-Sound. Der Screenshot unten zeigt meine Treiber. Hab sie alle durchprobiert. Nur mit dem MME kann ich alle Spuren hören. Aber mit dem habe ich eben die Meldung zum Echzeitmonitoring.

Jochen-S schrieb am 11.07.2020 um 15:23 Uhr

Hi @Terno,

kontrolliere mal deine MIDI-Einstellungen wie im Bild. Vielleicht hilft es dir ja etwas weiter.

Terno schrieb am 11.07.2020 um 19:26 Uhr

Bis auf die Midi-Ausgänge ist alles identisch. Den Haken bei Midi-Ausgänge habe ich mal weggemacht. Hat aber keine Auswirkung gehabt - egal ob er dran ist oder nicht. Werde wohl oder übel das Popup-Fenster als wegklicken. Danke für die Hilfe.