Mein Video r u c k e l t, habe ich eine falsche Einstellung?

Indianerin54 schrieb am 13.03.2009 um 13:27 Uhr
Ich bin neu hier und habe die 30 tägige Testversion Magix deLuxe 15. Vorher habe ich seit dem Herbst mit dem Microsoft Movie Maker gearbeitet. Da wir jetzt eine bessere Qualität haben möchten mit HD, kauften wir uns einen Camcorder. Erst die Praktica DVC 5.1. Die erstellt MOV...und egal welchen Converter ich nutze, alles war "Mist". Innerhalb 14 tägiger Rückgaberecjt gaben wir diese zurück und holten uns den Camcorder Rollei DV 5, diese gibt Mpeg4 raus. Das convertieren mit den verschiedensten "Anbieter"klappte auch nicht. Ich denke, Ok, wechseln wir non Movie Maker zu Maxig, diese war mir schon etwas vertraut weil ich die deLuxe 2006/7 plus schon auf dem PC habe aber noch nicht damit gearbeitet. Die Probeclip von der Rollei lade ich über ein Kartenlesegerät in den PC.Das mache ich mit allen Chips so und war nie ein Problem.Hier etwa?
Mein PC ist 2 Jahre al, habe gestern meine "PC Dokror"huier gehabt und der sagte alles Ok mit den Mindestanforderungen.Er hat mir den 512 MB Arbeitsspeicher getausch in 4 x soviel, also 2 GB.Das muss allso von der Hardware jetzt alles OK sein. Aber alle Probeclips ruckeln auch. Ich denke ich muss irgendwas ändern bei EINSTELLUNGEN: Da habe ich jetzt HDV! 720p PAL 16:9 (1280X720) 25fps stehen. Wenn ich habe einen Clip in die Spur ziehe, fragt er zum Beispiel : Der aktive Film hat eine Auflösung von 856X48(16:9) 25fps. Die Datei...........hat eine Auflösung von 640x480(3:4) 25 fps. Anpassen oder nicht anpassen.Egal was ich mache, es sieht nie gut aus, es  r  u  c k e l t! Ein Probeclip (ca 30 sek.) läuft ruhig bis zur Hälte, dann ruckelts. Müssen in Magix alles Clips konvertiert werden?? das macht er alleine, dauert aber im Schnitt so 3 Min plus minus!!Wer kann mir sagen wie und wo ich was ändern muss? Mein PC heißt Windows XP.Service Pack 3 AMD Sempron ProCessor 3000+
Vielen Dank jetzt schonmal...
Heidi

Kommentare

geschi schrieb am 13.03.2009 um 13:44 Uhr
Das liegt an der Hardware und am Format.
Ok, die Hardware, mindestens Duo Core, besser Quad, Graka ATI 38xx/512 oder NVIDIA 1GB, zur Zeit dürften nur die 4GB passen, aber alles andere nicht!!
Reines Mpeg 4 Material ist höchst problematisch mit Speicherüberlauf, bei 2,13GB!!!!
Wenn du das Ganze nach MPEG2 HD wandelst, müsste es mit der von mir geposteten Hardware funktionieren.
Fimleinstellungen zurück auf 1/4 Auflösung, ebenso die Vorschaumonitorauflösung!!!
NACHTRAG: Das konvertieren macht Magix mit der Stapelverwaltung, es bringt auch überhaupt nichts mit *.MOV, das ist in dieser Auflösung auch Mpeg4 (H.264), nur im mov Container.
Die Einstellungen habe ich doch schon gepostet.
Soeben ist ein neuer Patch erschienen der das Problem mit den Speicherüberlauf beseitigen soll, kann aber noch nichts dazu sagen.

veli007 schrieb am 15.03.2009 um 22:11 Uhr
Hallo, video in der Timeline geben dan R-Maustaste -Frametable (Neu ) erzeugen prozes durchlaufen nicht abechen speichern . Neu öffnen solte nicht mehr ruckeln.
mholubarsch schrieb am 08.04.2009 um 17:51 Uhr

Das deine Videos ruckeln, liegt an den falschen Vorschau-Monitor-Einstellungen!
Klicke mit rechter Maustaste auf den Vorschau-Monitor und wähle dann "Andere Auflösung".
Nun kannst du die Auflösung reduzieren, deine gewählten Qualitätseinstellungen bleiben aber.
Brennst du den Film nun auf DVD, hast du wieder die volle Qualität.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!