Mein Projekt lässt sich nur als "Schwarzbildfilm" brennen....?????

Joserike schrieb am 23.09.2008 um 14:13 Uhr
Habe mit Video deluxe 15 Premium ein Projekt erstellt. Es besteht aus Fotos, Movies, Musik und Titeln. Leider bekomme ich beim Brennen immer wieder die Ansage, dass Teile des Projektes nicht mit Film- oder Audiomaterial belegt sind. Es scheint das gesamte Projekt also ein schwarzer Film zu werden.
Im Vorschaubildschirm funktioniert das alles tadellos. Was habe ich falsch gemacht?? Kann ich das noch ändern oder muss ich neu beginnen? Danke für evtl. Hilfe!!! Bin übrigens ein Neuling im fortgeschrittenen Alter ...;-)
Habe soeben festgestellt, dass ich das Projekt brennen kann, wenn ich die eingefügten Audio-Dateien lösche..??? Hilft vielleicht das zur Lösung des Problems???

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 23.09.2008 um 16:31 Uhr
Hallo,

ich arbeite noch mit Video deLuxe 2007 und hoffe, Deine Version unterscheidet sich nicht zu sehr davon.

Der beschriebene Fehler kann diverse Ursachen haben.

Versuch's mal vor'm Speichern mit "Ansicht optimieren".

Entweder auf das entsprechende Symbol klicken oder die Tastenkombination Umschalt+B verwenden (siehe Bild).



Dann kannst Du sehen, ob noch irgendwelche Lücken zwischen Start- und Endmarker bestehen.
Wenn das nicht die Ursache ist, dann kann ich für Dich nur hoffen, dass sich ein anderer besser als ich auskennt.

Viele Grüße
Franz
Ehemaliger User schrieb am 24.09.2008 um 15:29 Uhr
Zwei mögliche Lösungsansätze:

1) Kannst du die beschriebene Fehlermeldung nicht mit "Ignorieren" wegklicken? Bei mir zumindest hat das funktioniert, als ich versuchte, dein Problem nachzuvollziehen.

2) Setze das Musik-Clip auf die Spur 2 und lege auf die Spur 1 in gleicher länge ein schwarzes Bild.

Vielleicht hat natürlich sonst jemand noch bessere Ideen. Viel Erfolg!
StoneFace schrieb am 28.09.2008 um 23:29 Uhr
Hi, neu beginnen brauchst Du nicht, solange sich Dein Projekt wieder in VDL15 öffnen läßt. So wie hier beschrieben scheint es ein reines Audio-Problem zu sein.
Es stellt sich die Frage wie die Audio-Dateien bei Dir vorliegen. Die Audiodaten sollten auf der Festplatte in unterstützten Formaten, z.B. im wav-Format vorliegen. Solltest Du die Audios von einer CD verwenden, fehlen die Daten für den Brennvorgang. Leider fehlen diese Hinweise in Deiner Frage.
Gruß Dietmar