Mehrere Schaltflächen zuordnen wie geht das?

paulajuuti schrieb am 20.01.2010 um 09:04 Uhr
Habe Webite mit 7 Seiten erstellt. Wenn ich bei der Vorschau der Reihe nach auf die Schaltflächen klicke, erscheint im ständigen Wechsel. Die Erste und dann die
Letzte Seite. 2/3/4+5 erscheinen garnicht.
Wie kann ich den Schaltflächen die entspechende Seite zuordnen?

Vielen Dank im Voraus

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 21.01.2010 um 12:40 Uhr
Hallo,

Du mußt die Verlinkungen richig einstellen. Vorher solltest Du die einzelnen Unterseiten richtig benennen (Seite wählen, dann rechte Maustaste klicken und im erscheinenden Menü den Punkt "Eigenschaften der Webseite" wählen und nun den Namen bei Seiten-Titel eintragen).

Achte dabei darauf, das die erste Seite index.htm vom Dateinamen her heisst. Der Seiten-Titel kann lauten wie Du das möchtest (z.B. Startseite oder Home). Wenn du alle Seiten benannt hast (z.B. Startseite, Über mich, Fotos, Kontakt ...), löscht Du auf allen Unterseiten außer der ersten Seite die Navigation komplett.

Wechsel nun auf die erste Seite und verlinke dort die einzelnen Schaltflächen der Navigation (Schaltfläche anklicken, recht Maustaste klicken und im dann erscheinenden Kontextmenü "Web-Einstellungen" im Reiter "Links" öffnen.

Trage nun die Verlinkung der ersten Schaltfäche ein. Diese verlinkt auf sich selbst (Schaltfläche "Startseite" verlinkt auf index.htm). Dito die anderen Schaltflächen, welche auch auf sich selbst verlinken. Hier merkst Du schon, wie wichtig es ist, seine Unterseiten zu benennen, da man sonst garnicht wüßte, was man hier verlinkt....

Wenn du alle Schaltflächen verlinkt hast, markierst und kopierst Du alle Schaltflächen komplett am Stück (Auswahlrahmen mit der Maus rumziehen und kopieren klicken). Nun klickst Du im Menü "Anordnen" die tolle Funktion "Auf allen Seiten wiederholen" und promt sind Deine Schaltflächen auf allen Deinen Unterseiten. Somit ist gewährleistet, das die Verlinkung überall stimmt...

Das wars.

Gruß, André

Kleine Ergänzung: