Hilfe, dabei hatte ich es doch verstanden: ich arbeite doch immer an Projekten mit vielen Objekten und später, wenn gerendert, ist ein Film entstanden?!
Nun kann ich doch mehrere Projekte in einem Projekt gleichzeitig bearbeiten, dafür gibt es doch den Reiter "zusätzlichen Film hinzufügen" und ich ich kann jetzt also in einem Projekt hin-und her schalten - habe ich auch bereits schon gemacht. Doch nun klappt es nicht mehr, wobei ich mir sicher bin, es liegt an mir, oder?
Eigentlich gibt es doch zwei Wege, der erste wäre: ich öffne einfach ein neues Projekt (in meinem Fall: eines das bereits existiert) und das Programm fragt mich, ob ich das aktuelle schließen möchte oder ob ich das neue Projekt im aktuellen öffnen möchte - un dann kommt eben ein zusätzlicher Reiter im aktullen Programm. Hm. geht nicht mehr!
Der zweite Weg: ich gehe einfach im aktuellen Projekt auf "hinzufügen" und ich könnte jetzt einfach ein anderes Projekt in einem neuen Reiter einfügen - oder? Denn auch das geht nicht! Er bietet mir nichtmal die Option "neues Projekt" hinzufügen, sondern nur Filme hinzufügen - macht man das, dann zeigt er mir beim Öffnen jedoch weder eine Projekt, geschweige denn einen Film an, den man öffnen könnte und überhaupt: warum spricht das "Hinzufügen-Menue" eigentlich von "Film" und nicht von "Projekt"? Hm!!!?