Mehrer Bereiche auf der Website die für Kunde leicht veränderbar sind

ugboard schrieb am 28.12.2012 um 21:51 Uhr

Hi, ich suche schon seit Tagen vergebens nach einer Lösung für mein Problem.

Mein Kunde möchte gerne mehrere Bereiche in der Website haben, welche er ohne weiteres selbst ändern kann z.B. einen News-Bereich (Text & Bilder).

Ist das irgendwie realisierbar?

Kann man nicht ein CMS über Iframes in die Website einbinden? Wenn ja welches und vorallem wie?

Danke

Kommentare

marboe schrieb am 28.12.2012 um 22:58 Uhr

Schau mal hier ob das was für dich ist. Es gab hierzu auch schon Hilfe in diesem Forum. Damals hatte BeRo dieses CMS einem anderen gegebübergestellt. Wenn ich mich recht erinnere (die Ursprungsfrage hatte was mit Blog zu tun). Gruß Martina

BeRo schrieb am 29.12.2012 um 12:18 Uhr

@ marboe

[...] Damals hatte BeRo dieses CMS einem anderen gegebübergestellt [...]

Genau, das kann in diesem Thread nachgelesen werden

Zuletzt geändert von BeRo am 29.12.2012, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

marboe schrieb am 29.12.2012 um 17:34 Uhr

Aber ganz genau den hab ich gemeint . Wie hast du den denn nur gefunden? Ich hab mir nen Wolf gesucht ...  Gibt es hier im Forum eigentlich irgendeine Möglichkeit sich Sachen ´aufzuheben´?

BeRo schrieb am 29.12.2012 um 18:22 Uhr

@ marboe

[...] Gibt es hier im Forum eigentlich irgendeine Möglichkeit sich Sachen ´aufzuheben´? [..]

AFAIK nein. Da die SuFu im Forum nicht besonders auskunftsfreudig ist, benutze ich gerne und erfolgreich Google, wenn ich alte forenbeiträge suche

Im vorliegenden Fall z. B. mit dem Suchstring "magix bero cms" und schon wird alles Relevante aufgelistet...

Viel Erfolg und einen guten Rutsch

Zuletzt geändert von BeRo am 29.12.2012, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓