Medion Kasettendigitalisierer und Music Cleaning Lab 15 deluxe

Nordholter schrieb am 21.03.2014 um 18:41 Uhr

Ich habe kürzlich das Gerät Medion Life Schallplatten-und Kasettendigitalisierer gekauft. In der Nachbearbeitung der Digitalisate wollte ich mit Music Cleaning Lab 15 deluxe die einzelnen Songs gegeneinander abgrenzen um jeweils pro Lied ein CD-Trac zu erzeugen.

Leider gelingt es nicht, das Digitalisat auf dem Bildschirm graphisch darzustellen. So kann ich auch keine Trac-Marker setzen.

Gibt es eine Hilfe oder sind Digitalisierer und Software nicht kompatibel?

Für jeden Hinweis dankbar

7654321

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 22.03.2014 um 02:53 Uhr

Bin zwar nicht unbedingt ein Fan der technischen Innovationen von Aldi/Medion, aber wenn du dieses Gerät meinst ...

... so erzeugt das Dingsbums doch von einer Schallplattenseite einzelne MP3-Dateien auf einer SD-Karte, oder etwa nicht ?

Hier besteht die Möglichkeit, die Audioateien entweder einzeln oder in einem Rutsch mit der Funktion "Audiodatei laden" (Taste [W]) von der SD-Karte in das Music Cleaning Lab zu laden. Die Trackmarker werden dabei automatisch gesetzt:

Sollte der "technische Fortschritt" von Medion wider Erwarten mal eine einzige MP3-Datei von einer Schallplatte oder einer Kassette erstellt haben, so kann man den Track mit der Schneidefunktion trennen und an den Trennstellen mit der Taste [M] eigene Trackmarker erstellen: