Mediapool arrangieren

DJ_DyWo schrieb am 14.07.2019 um 00:30 Uhr

Moin!

Ich habe mir heute Abend den neuesten Music Maker kostenlos auf mein Notebook mit WIN10 heruntergeladen und gleich etwas modifiziert (More Tracks & Formats).
Zuvor habe ich mit MAGIX Music Maker Techno Edition 3 gearbeitet; wo ich den Mediapool in gesamter Breite unterhalb des Arrangements sehen konnte. Das sah so aus:

Das fand ich sehr vorteilhaft und möchte meine Benutzeroberfläche jetzt gerne wieder so einrichten, jedoch scheint es nicht zu funktionieren, da der Mediapool fest an die rechte Seite des Arrangers fixiert zu sein scheint.
So:

Ich möchte aber nichts unversucht lassen, die Benutzeroberfläche nach meinen Wünschen zu gestalten. Aus diesem Grund schreibe ich jetzt hier in die Community.

Ich hoffe wirklich, ihr könnt mir helfen.

mit freundlichen Grüßen,
DJ DyWo

Kommentare

Agfa-Click schrieb am 15.07.2019 um 09:36 Uhr

Hallo DJ DyWo

Das ist eine der Neuerungen im Music Maker. Du kannst allerdings die Fenster anklicken (1) und sichtbar oder unsichtbar machen. Wenn Du jetzt noch mit den unteren Schaltflächen spielst (2) und den Videomonitor sichtbar machst, bekommst Du (fast) die Darstellung der alten Version hin. Allerdings ist der Dateimanager nur auf der rechten Seite sichtbar. Aber man gewöhnt sich dran.

Grüße