MC's knvertieren in CD

ojoma schrieb am 16.12.2008 um 12:41 Uhr
Hallo,

ich habe mir das Magix Music Cleaning Lab 2008 XXL gekauft, zusammen mit einem kleinen Zusatzgerät. Ziel ist, meine wertvolle MC-Sammlung in CD' umzuwandeln. Ichhabe alle sso gemacht, wie beschrieben, aber ich habe dur stark rauschende udn knatternde Musik auf dem Computer. Ich muss noch ergänzend erklären, dass ich das Abspielgerät für die MC mit Line out angeschlossen habe udn dass diese Gerät keinen Verstärker besitzt.

Kann mir jemand helfen?

DAnke

Kommentare

Shobu schrieb am 16.12.2008 um 17:05 Uhr
Hi

so richtig weiss ich nicht wo ich anfangen soll. Ich halte es mal kurz:

1. Das kleine Gerät ist bestimmt der Vorverstärker. Wie der Vorverstärker genutzt werden muss findest du im Handbuch gut beschrieben. Wenn dein Kassettendeck keinen Verstärker besitzt, dann solltest du den mitgelieferten Verstärker nutzen. Hast du eine Anlage mit eigenem Verstärker dann brauchst du den Vorverstärker nicht für die Aufnahme einsetzen.

2. Ein- und Ausgänge von deinem PC und der Anlage beachten. Schließe z.B. dein Kassetendeck über den Mikrophone oder LineIn-Eingang am PC an. Am Kassettendeck kannst du den Kopfhörerausgang oder einen andere "Ausgang" nutzen.

3. Überprüfe nochmal die ganze Verkabelung und die Anschlüsse.

4. Die Installation eines aktuellen Soundkartentreibers kann auch helfen.


Wenn die Tipps nicht bringen dann schrib mal dem Support ;-)

Grüße Shobu