Hallo,
Ich versuche nun seit einiger Zeit schon herauszufinden, wie ich in einer mit Magix Web Designer 19 erstellten Seite meinen Mauszeiger ändern kann. Ich suche also eine Funktion, mit der ich statt dem normalen Design des Mauszeigers, eine andere .ani Datei anzeigen lassen kann. Im Programm gibt es dazu ja anscheinend keine Möglichkeit, aber auch die Bearbeitung der Seite per HTML wird nicht dauerhaft gespeichert. Ich habe also keine Möglichkeit gefunden, den Quellcode der Seite den Mauszeiger betreffend umzuändern. Wenn ich den body im Browser bearbeite, dann funktioniert es, aber die Bearbeitung des body im Programm hat keinerlei Auswirkung auf die fertige Seite.
Das waren die Befehle, die ich versucht habe, falls es interessiert:
<body style="cursor: crosshair">
<style> cursor: crosshair; </style>
An meiner Hardware und Windows 10 liegt es logischerweise nicht, da auch Freunde von mir kein Glück haben, was das angeht.
Auch im Internet bin ich nach langer Suche nicht fündig geworden. Alle reden nur über CSS (was nicht dauerhaft im Quellcode der Seite bleibt) und irgendwelche WordPress-Plugins, die mich nicht interessieren.
Zusammengefasst:
Gibt es eine Möglichkeit entweder IM Programm die Erscheinung des Cursors auf der Website zu ändern oder einen CSS Befehl bezüglich Cursor im Quellcode der Seite zu speichern?
Schonmal Dankeschön und liebe Grüße!
Juri