Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mir kürzlich Magix Foto & Grafik Designer 2013 gekauft. Leider hänge ich jetzt an einem Punkt, wo ich nicht mehr weiter komme. Ich möchte einzelne Objekte in Bildern bearbeiten und dazu brauche ich das magnetische Lasso. Dieses finde ich nur nicht so wirklich. Ich möchte über den Masken-Modus sehr genau ein Objekt (z.B. eine Person) umranden. Mit dem Freihand-Werkzeug funktioniert dies leider sehr ungenau. Dann habe ich oben in der Leiste ein Symbol gefunden mit einem Bild, Stift und einem Magneten. Das sieht verdächtig nach einem magnetischen Stift aus. In der Erklärung steht bei: Kantenverfolgungsmodus aktivieren/deaktiveren. Nur leider bringt mir diese Funktion keine nennenswerte Änderung. Bei Youtube habe ich Tutorials zu Foto&Designer 6 gefunden, wo genau diese Funktion eine Art magnetisches Lasso bewirkt. Nur warum funktioniert diese nicht mehr in 2013?
Ich habe schon mehrfach gegoogelt und bin leider zu keiner Lösung gekommen... Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich bin langsam am verzweifeln, warum das einfach nicht funktionieren will. Selbst das kostenlose Gimp hat die einwandfreie magnetische Schere. Und in älteren Foto & Grafik Designer Versionen hat es doch auch funktioniert.
Ich bin über jeden Hinweis und Tipp sehr dankbar!
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Lieben Gruß,
Sebastian